Sammlung von telc C1 Hochschule — Schriftlicher Ausdruck


Youtube

👉🏻 DeutschMuster


Kênh Discord

dành cho người Việt 🇻🇳 học tiếng Đức 🇩🇪 👉🏻 VIDU Community


(telc C1 Hochschule) Schriftlicher Ausdruck — Lernmethoden

In der heutigen Zeit wird das Thema Lernmethoden in unserer Gesellschaft sehr häufig von vielen Menschen diskutiert. Dieses Thema wird aus zwei gegensätzlichen Positionen erörtert: Ist das Lernen mit Freude und mit allen Sinnen entscheidend für den Lernerfolg oder sind nur Fleiß und Disziplin die Voraussetzungen für ein effektives Lernen? Ich werde im Folgenden den Versuch unternehmen, dieses Thema aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und meine Meinung dazu zu äußern.

Es wird behauptet, dass erfolgreiches Lernen auf der Freude basiere. Diese Aussage wird durch die Annahme unterstützt, dass man positive Energie bekommt, wenn man glücklich ist. Diese positive Energie hilft einem, Schwierigkeiten beim Lernen zu bewältigen. Wenn man glücklich ist, kann man die Informationen sehr schnell erlernen. Als ich Student an der Universität war, habe ich das selbst erlebt. Sobald ich Probleme mit meinen Eltern hatte, hatte ich negative Energien, wodurch ich Depressionen bekam. Deshalb konnte ich mich auf mein Studium überhaupt nicht konzentrieren. Nachdem diese Probleme gelöst waren, konnte ich meine Aufgaben und Projekte wieder mit sehr guten Noten erledigen.

Ein weiterer Aspekt dafür ist, dass man auf jeden Fall Freude und Spaß braucht, wenn man im Team lernt. Wenn man schlechte Stimmung hat, kann man mit seinen Freunden nicht so gut kommunizieren. Also muss die Atmosphäre zwischen den Freunden sehr angenehm und positiv sein, um die gemeinsamen Aufgaben zusammen zu lösen.

Im Gegensatz dazu wird die Meinung vertreten, dass Fleiß und Disziplin die Voraussetzungen für effektives Lernen seien. Ein Aspekt, der diese Aussage unterstützt, ist, dass das Lernen nicht so einfach ist. Wenn wir über Fleiß und Disziplin sprechen, wird die Freude kleingeschrieben. Also muss man zuerst über Fleiß und Disziplin verfügen, und dann kommt die Freude. Ein gutes Beispiel dafür ist ein Freund von mir, der in meiner zehnten Klasse war. Er hatte unglaublich viele Probleme in seinem Leben. Seine Eltern haben immer gestritten, und am Ende haben sie sich scheiden lassen. Aber trotzdem ist er immer pünktlich zur Schule gekommen. Er hatte die besten Noten in unserer Klasse.

Aufgrund der zuletzt genannten Argumente bin ich der Meinung, dass Fleiß und Disziplin eine Grundvoraussetzung für das Lernen mit Freude und mit allen Sinnen sind. Man sollte Freude am Lernen haben, aber ohne Fleiß und Disziplin kann man auf jeden Fall nicht lernen, selbst wenn man viel positive Energie hat. (382 Wörter)

Kommentare


Mọi người ủng hộ để blog được duy trì nhé / Please contribute to keep the blog maintained / Bitte machen Sie eine Spendung, um den Blog aufrechtzuerhalten