Sammlung von telc C1 Hochschule — Schriftlicher Ausdruck


Youtube

👉🏻 DeutschMuster


Kênh Discord

dành cho người Việt 🇻🇳 học tiếng Đức 🇩🇪 👉🏻 VIDU Community


(Werkstatt B2) Sollen Jugendliche unter 18 Jahren wählen dürfen? - B2 Schreiben Teil 1

 

Ich möchte mich an der Diskussion über das Thema „Wahlen für unter 18-Jährige“ beteiligen. Wegen der kommenden Wahl in meinem Heimatland halte ich dieses Thema für die heutige Zeit relevant.

Es ist eine bekannte Tatsache, dass jeder Bürger ein Recht hat, seine Meinung zu äußern, indem er seine Stimme für die Regierung abgibt. Allerdings bin ich dagegen, wenn Jugendliche unter 18 Jahren wählen dürfen. Meines Erachtens spielt das Alter eine große Rolle in unserem Urteil, vor allem im politischen Bereich. Die unter 18-jährigen Jugendlichen haben nicht nur die große Belastung, um die Schule abzuschließen, sondern auch weniger politische Bildung über die Regierung als Erwachsene. Dieser Umstand führt zu einem schlechten Urteilsvermögen, wenn sie einen Politiker wählen werden.

Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass eine Änderung des Mindestwahlalters nicht gut ist. Wegen der mangelnden Bildung und des jungen Alters sind die Jugendlichen sehr anfällig für naive Lösungen, ohne sich mit Hintergründen und Auswirkungen zu beschäftigen.

Nichtsdestotrotz können sich die Jugendlichen früher im politischen Bereich beteiligen, indem sie sich in einem Verein, in der Schule oder in der Gesellschaft engagieren. Dort können sie zunächst mehrere politische Aktivitäten ausüben, zum Beispiel wie sie sowohl ihre Meinung äußern als auch gegenseitig Kritik üben und damit umgehen können.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es besser wäre, wenn die Jugendlichen sich zunächst Wissen im politischen Bereich aneignen würden, anstatt direkt zu einer Wahl beizutragen. ~Angie Müller(229 Wörter) 


Kommentare


Mọi người ủng hộ để blog được duy trì nhé / Please contribute to keep the blog maintained / Bitte machen Sie eine Spendung, um den Blog aufrechtzuerhalten