(Werkstatt B2) Ein Problem mit der Lieferung - B2 Schreiben Teil 2
Sehr geehrter Herr Brendt,
ich möchte Ihnen mitteilen, dass wir ein Problem mit der
Lieferung von Waren haben. Heute hat der polnische Lieferant eine E-Mail an
mich geschickt. Darin hieß es „Wir haben im Moment wegen des Kriegs ein Problem
mit unseren Lieferanten. Ich hoffe, Sie habe Verständnis dafür.“ Dieser Umstand
wirkt sich sehr stark auf unseren Kunden, Herr Klenk, aus. Er hat im August 20
Bürostühle bestellt und wir hatten ihm versprochen, dass diese Bürostühle in
diesem Monat geliefert werden würden.
Ich bin im Moment sehr verlegen, wie ich diese
Information an Herr Klenk weitergeben kann, weil er nicht nur einer unserer
wichtigsten Kunden ist, sondern wir auch seit 10 Jahren gut zusammenarbeiten.
Um dieses Problem zu lösen, möchte ich ein paar Lösungen
vorschlagen. Erstens könnten wir diese Stühle bei einem anderen Unternehmen in
China bestellen. Zweitens könnten wir als Entschuldigung für die Verzögerung
15% Rabatt auf diese Bestellung gewähren. Was halten Sie davon?
Vielen Dank im Voraus. Ich freue mich darauf, von Ihnen
zu hören.
Mit freundlichen Grüßen
Angie Müller
(172 Wörter)
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