Sammlung von telc C1 Hochschule — Schriftlicher Ausdruck


Youtube

👉🏻 DeutschMuster


Kênh Discord

dành cho người Việt 🇻🇳 học tiếng Đức 🇩🇪 👉🏻 VIDU Community


(Werkstatt B2) Ein Problem mit der Lieferung - B2 Schreiben Teil 2

 

Sehr geehrter Herr Brendt,

ich möchte Ihnen mitteilen, dass wir ein Problem mit der Lieferung von Waren haben. Heute hat der polnische Lieferant eine E-Mail an mich geschickt. Darin hieß es „Wir haben im Moment wegen des Kriegs ein Problem mit unseren Lieferanten. Ich hoffe, Sie habe Verständnis dafür.“ Dieser Umstand wirkt sich sehr stark auf unseren Kunden, Herr Klenk, aus. Er hat im August 20 Bürostühle bestellt und wir hatten ihm versprochen, dass diese Bürostühle in diesem Monat geliefert werden würden.

Ich bin im Moment sehr verlegen, wie ich diese Information an Herr Klenk weitergeben kann, weil er nicht nur einer unserer wichtigsten Kunden ist, sondern wir auch seit 10 Jahren gut zusammenarbeiten.

Um dieses Problem zu lösen, möchte ich ein paar Lösungen vorschlagen. Erstens könnten wir diese Stühle bei einem anderen Unternehmen in China bestellen. Zweitens könnten wir als Entschuldigung für die Verzögerung 15% Rabatt auf diese Bestellung gewähren. Was halten Sie davon?

Vielen Dank im Voraus. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

Angie Müller             

(172 Wörter)


Kommentare


Mọi người ủng hộ để blog được duy trì nhé / Please contribute to keep the blog maintained / Bitte machen Sie eine Spendung, um den Blog aufrechtzuerhalten