Sammlung von telc C1 Hochschule — Schriftlicher Ausdruck


Youtube

👉🏻 DeutschMuster


Kênh Discord

dành cho người Việt 🇻🇳 học tiếng Đức 🇩🇪 👉🏻 VIDU Community


(Werkstatt B2) Die Abschiedsfeier - B2 Schreiben Teil 2

 


Lieber Herr Scholl,

ich schreibe Ihnen, um Sie um den Gefallen zu bitten, meine kommende Abschiedsfeier anzurichten, da ich keine Erfahrung damit habe, wie man eine Feier vorbereitet. Ich wende mich speziell an Sie, weil wir seit dem Jahr 2000 gut zusammenarbeiten. Sie sind nicht nur sehr geduldig mit mir, sondern auch immer da, wenn ich Hilfe benötige, vor allem im digitalen Bereich.

Ich habe schon einige Gestaltungspläne für die Abschiedsfeier. Wir könnten zusammen im Büro feiern und bräuchten nur gutes Essen. Es ist sowohl günstig als auch einfacher zu organisieren. Oder wir könnten einen gemeinsamen Ausflug nach Sylt machen. Ich gehe davon aus, dass es unseren Teamgeist stärken wird. Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass es besser wäre, wenn wir diese Aktivität direkt in einem Gespräch diskutieren, um Missverständnisse zu vermeiden. Was halten Sie davon?

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag!

Mit freundlichen Grüßen

Angie Müller

(157 Wörter)

Kommentare


Mọi người ủng hộ để blog được duy trì nhé / Please contribute to keep the blog maintained / Bitte machen Sie eine Spendung, um den Blog aufrechtzuerhalten