Sammlung von telc C1 Hochschule — Schriftlicher Ausdruck


Youtube

👉🏻 DeutschMuster


Kênh Discord

dành cho người Việt 🇻🇳 học tiếng Đức 🇩🇪 👉🏻 VIDU Community


(Projekt B2 neu) Die Miete - B2 Schreiben Teil 2

 

Sehr geehrte Herr Westhoff,

ich schreibe Ihnen, um Sie zu bitten, die Miete für meine Wohnung für die nächsten Monate nicht zu erhöhen. Im Moment ist meine finanzielle Situation wegen meines Studiums sehr angespannt. In der Universität muss ich ein Projekt für meine Semesterarbeit machen, deshalb gebe ich mehr von meinem Stipendium aus. Außerdem ist es derzeit schwierig, eine gute preiswerte Wohnung zu finden, die in der Nähe der Universität liegt.

Ich verstehe, dass sich alle Kosten wegen der steigenden Inflation erhöhen. Allerdings könnten Sie mir Zeit geben, um meinen Eltern, die auf den Bahamas wohnen, diese Situation zu melden. Es wäre sehr nett von Ihnen, wenn Sie mir drei Monate Zeit geben würden, um mich darauf vorzubereiten.

Mit freundlichen Grüßen

Angie Müller

(123 Wörter)


Kommentare


Mọi người ủng hộ để blog được duy trì nhé / Please contribute to keep the blog maintained / Bitte machen Sie eine Spendung, um den Blog aufrechtzuerhalten