Sammlung von telc C1 Hochschule — Schriftlicher Ausdruck


Youtube

👉🏻 DeutschMuster


Kênh Discord

dành cho người Việt 🇻🇳 học tiếng Đức 🇩🇪 👉🏻 VIDU Community


(Referenz) Schönheit um jeden Preis — B2 Sprechen Teil 1

 

Einleitung

Also, heute möchte ich darüber sprechen, was Menschen tun können, um schön auszusehen, und was ich dabei positiv oder negativ finde.

Alle Menschen haben den Wunsch, gut auszusehen. Wir möchten auf andere Menschen sympathisch wirken, weil wir wissen, dass dadurch vieles im Leben einfacher wird. Wenn ich zum Beispiel zu einem Vorstellungsgespräch gehen muss, überlege ich mir ganz genau, wie ich aussehen möchte: Gute Kleidung, nicht zu sportlich, nicht übertrieben elegant und so weiter. Wenn ich eine Verabredung in einem Tanzclub habe, möchte ich ganz anders aussehen, dann möchte ich attraktiv sein.

Möglichkeiten / Vor- und Nachteile

Die meisten Menschen sind mit ihrem Aussehen nicht völlig zufrieden: Sie möchten schlanker sein oder größer, sie wünschen sich eine andere Haarfarbe oder eine kleinere Nase oder irgendetwas anderes. Mithilfe von Chemikern, Schönheitschirurgen, Schlankheitskuren und tausend anderen Ratgebern versuchen sie, ihr Aussehen zu verbessern. Das ist natürlich nicht billig, ganz im Gegenteil: Die Kosmetikindustrie verdient sehr viel Geld mit der Sehnsucht der Menschen nach Schönheit.

Wenn jemand sein Aussehen unbedingt verändert will, kostet das aber nicht nur Geld, sondern auch viel Zeit: Zeit, die man im Fitness-Center, beim Frisör, bei der Kosmetikerin oder beim Typ-Berater verbringt. Ich habe übrigens eine Freundin, die schon ihr ganzes Leben lang eine Diät nach der anderen macht, weil sie glaubt, dass sie nicht schlank genug ist.

Es gibt auch noch die Möglichkeit, das Gesicht oder die Figur mithilfe der Chirurgie korrigieren zu lassen. Ich denke, so etwas sollte man nur in Betracht ziehen, wenn man Fernsehmoderator werden will, denn das ist nicht nur teuer, sondern auch risikoreich. Ältere Menschen haben oft den Wunsch, jung auszusehen, und wenden sich deshalb an die Chirurgen. Das kann man oft bei Filmschauspielerinnen beobachten. Meiner Meinung nach ist das eigentlich sinnlos, denn den Kampf gegen das Alter kann wohl niemand wirklich gewinnen.

Genauere Beschreibung

Bei jungen Leuten sieht man in letzter Zeit immer mehr Körperschmuck, Tattoos und Piercing. Das ist für mich ein schwieriges Thema, weil ich Tattoos eigentlich wunderschön finde, aber trotzdem ein bisschen Angst davor habe. Ich stelle mir vor, dass es doch sehr schwierig ist, eine Zeichnung oder einen Namen auf der Haut zu tragen und zu wissen, dass die für immer bleiben werden. Sehr großflächige, farbige Tattoos sind außerdem schädlich für die Haut, und wenn man sie später wieder entfernen will, kann das sogar gefährlich für die Gesundheit sein.

Mit dem Piercing habe ich noch mehr Probleme, weil ich das überhaupt nicht hübsch finde. Wenn ein Mädchen oder ein junger Mann viele kleine Ringe am Ohr trägt, dann sieht das ganz lustig aus, aber Ringe in der Nase, in der Lippe oder an der Augenbraue sehen für mich schrecklich aus. Mein Rat zum Thema Körperschmuck wäre also, dass man damit vorsichtig sein sollte.

Schluss

Das waren meine Überlegungen zum Thema „Schönheit um jeden Preis“. Vielen lieben Dank fürs Zuhören. Wenn Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

~Jürgen~

Kommentare


Mọi người ủng hộ để blog được duy trì nhé / Please contribute to keep the blog maintained / Bitte machen Sie eine Spendung, um den Blog aufrechtzuerhalten