Sammlung von telc C1 Hochschule — Schriftlicher Ausdruck


Youtube

👉🏻 DeutschMuster


Kênh Discord

dành cho người Việt 🇻🇳 học tiếng Đức 🇩🇪 👉🏻 VIDU Community


(Goethe) Sport treiben — B2 Sprechen Teil 1

 

Ich habe mich für das Thema „Sport treiben“ entschieden, da es mich sehr interessiert. Zuerst möchte ich darstellen, welche verschiedenen Formen es meiner Meinung nach gibt und welche vor und Nachteile diese Methoden haben. Eine Methode, die mir am besten gefallen hat, möchte ich dann näher beschreiben.

Positive Auswirkungen von Sport und Bewegung sind meistens sehr gut bekannt. Es gibt abwechslungsreiche Methoden, um Sport zu treiben, z.B. Joggen, Fußball spielen, Yoga machen, sich an einem Verein anmelden oder zu Hause mit Video. Joggen zählt heute zu den beliebtesten Ausdauersportarten der Bevölkerung. Kaum eine Sportart ist so unkompliziert und leicht zu erlernen wie das Laufen. Der größte Vorteil des Joggens ist für die meisten Menschen der enorm hohe Kalorienverbrauch. Doch ein viel wichtigerer Vorteil, den Joggen mit sich bringt, ist das, dass durch regelmäßiges Joggen das Herz-Kreislauf-System gestärkt wird. Aber wobei noch zu beachten ist, dass man wegen des schlechten Wetters und der beschädigten Gelenke nicht joggen kann.

Meinem Erachten nach ist Yoga ein wunderbarer Sport. Bei dieser Art kann man nicht nur den Blutdruck senken, sondern auch die Beweglichkeit steigern und die Muskeln stärken. Ebenfalls müssen wir darauf achten, wenn Yoga nicht richtig geübt wird, werden die Gelenke belastet.

Weil ich persönlich seit fast 3 Jahren im Verein Sport treibe, sehe ich mich veranlasst, Ihnen einige Erfahrungen zur Verfügung zu stellen und es genauer zu beschreiben. Zweimal die Woche gehe ich in den Verein um Sport zu treiben. Einerseits kann ich in der Ruhe mit meiner Freundin Sport treiben, andererseits kostet es viel. Aber was mir am besten gefallen hat, war die Benutzung der verschiedenen Ausrüstungen. Das finde ich angenehm.

Ich hoffe, dass ich Ihnen ein paar spannende Einblicken geben könnte. Jetzt komme ich zum Ende meiner Präsentation und bedanke mich bei Ihnen ganz herzlich für Ihre Aufmerksamkeit. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen zur Verfügung.

Kommentare


Mọi người ủng hộ để blog được duy trì nhé / Please contribute to keep the blog maintained / Bitte machen Sie eine Spendung, um den Blog aufrechtzuerhalten