Sammlung von telc C1 Hochschule — Schriftlicher Ausdruck


Youtube

👉🏻 DeutschMuster


Kênh Discord

dành cho người Việt 🇻🇳 học tiếng Đức 🇩🇪 👉🏻 VIDU Community


(Goethe) Freunde kennenlernen (3) — B2 Sprechen Teil 1

 

Ich habe mich für das Thema "Freunde kennenlernen “ entschieden, da es mich sehr interessiert. Zuerst möchte ich darstellen, welche verschiedenen Formen es meiner Meinung nach gibt und welche vor und Nachteile diese Methoden haben. Eine Methode, die mir am besten gefallen hat, möchte ich dann näher beschreiben.

Neue Leute kennenlernen kann ab einem gewissen Alter eine echte Herausforderung darstellen. Aber wie kann man Freunde kennenlernen und welche Methoden sind am besten? Es gibt abwechslungsreiche Methoden, z.B. Per Soziale Netzwerke, im Café oder durch unsere alten Freunde. Der Statistik zufolge hat die Zahl der Leute, die per Internet neue Freunde kennenlernen, im Laufe der Zeit in den letzten zwei Jahrzehnten, zugenommen. Man hat bei dieser Art und Weise die Chance, in Ruhe und ohne sozialen Druck jemanden kennenzulernen. Aber an dieser Stelle möchte ich hinzufügen, dass man sich nicht einfach auf die virtuellen Freunde verlassen muss. Wer die falschen Inhalte postet, kann seinem Image schaden und normalerweise sind unerfahrene Nutzer die Opfer dafür. Ich persönlich bezweifle, dass das Café eine gute Wahl ist, weil man viel Zeit verbringen muss, um eine richtige Person zu finden. Weil ich viele neue Freunde durch meine alten Freunde kennengelernt habe, sehe ich mich veranlasst, Ihnen einige Erfahrungen zu äußern. Meinem Erachten nach kann man neue Freunde nicht nur problemlos kennenlernen, sondern auch hat man durch den gemeinsamen Freundeskreis einige gemeinsame Gesprächsthemen.

Trotz aller genannten Methoden hängt es von lhrem Charakter ab, welche Methode Sie auswählen.

Jetzt komme ich zum Ende meiner Präsentation und bedanke mich bei Ihnen ganz herzlich für Ihre Aufmerksamkeit. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen zur Verfügung.

Kommentare


Mọi người ủng hộ để blog được duy trì nhé / Please contribute to keep the blog maintained / Bitte machen Sie eine Spendung, um den Blog aufrechtzuerhalten