Sammlung von telc C1 Hochschule — Schriftlicher Ausdruck


Youtube

👉🏻 DeutschMuster


Kênh Discord

dành cho người Việt 🇻🇳 học tiếng Đức 🇩🇪 👉🏻 VIDU Community


(Goethe) Zufriedenheit der Arbeitnehmer am Arbeitsplatz (5) – B2 Schreiben Teil 1

 

In meiner Schulzeit habe ich an vielen Ausbildungsmessen teilgenommen, damit ich mich an einem angemessenen zukünftigen Beruf orientieren konnte. Daraus ergibt sich eine Frage, ob die Arbeit etwas Obligatorisches ist und welche Rolle sie spielt. Aus meiner Sicht werde ich versuchen, um diese Frage zu beantworten bzw. meine Meinung dazu zu äußern.

Für mich ist die Arbeit sehr wichtig und notwendig. Eine stabile Arbeit hilft uns dabei, nicht nur den Lebensunterhalt zu bestreiten, sondern auch sich in der Gesellschaft zu behaupten. Darüber hinaus gehört die berufliche Karriere teilweise zu den wichtigsten Lebenszielen.

Mehrmals haben wir wahrscheinlich Unzufriedenheit mit der Arbeit gezeigt und gedacht, dass dieser Beruf nicht mehr zu uns passt. Ein misslungener Versuch, die Arbeitsmenge gleichzeitig zu erledigen, kann zur beruflichen Unzufriedenheit führen. Des Weiteren gibt es auch einige Faktoren, wie beispielsweise Arbeitsbedingungen, Streit unter Kollegen oder Mobbing, welche uns unzufrieden im Job machen kann.

Es ist äußerst wichtig, wenn jeder Arbeitnehmer sowie Arbeitgeber einen kleinen Teil zu einer positiven Arbeitsatmosphäre beitragen kann. Als Angestellten sollten sie im Alltag miteinander viel kommunizieren und gegenseitig die Probleme erörtern. Je besser die Mitarbeiter sich untereinander verstehen, desto angenehmer wird die Atmosphäre im Job. Für die Unternehmen sollten sie für die angemessenen Arbeitsbedingungen sorgen, da genügend Licht, Ruhe oder Belohnung für hervorragende Leistungen benötigt werden, um die Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern.

Mit einer positiven Arbeitsatmosphäre fühlen sich die Beschäftigten bei der Arbeit wohl und möchten mehr mit dem Arbeitsplatz verbunden sein. Außerdem lässt sich menschliches Denkvermögen sowie dessen Leistungsfähigkeit wesentlich verbessern. Das kann dazu führen, dass die Angestellten kreativer, effektiver und logischer arbeiten können.

Zusammengefasst befinden wir uns im Zeitalter, in welchem niemand uns zwingen kann, irgendeine Arbeit zu erledigen, die uns unglücklich oder unzufrieden macht. Meines Erachtens ist es ratsam, dass wir die Arbeit wechseln könnten. Das Leben ist kurz, um die Zeit mit den Dingen zu verbringen, die nicht zu uns passen. 

(311 Wörter) ~Duong Anh Quoc~


Kommentare


Mọi người ủng hộ để blog được duy trì nhé / Please contribute to keep the blog maintained / Bitte machen Sie eine Spendung, um den Blog aufrechtzuerhalten