Sammlung von telc C1 Hochschule — Schriftlicher Ausdruck


Youtube

👉🏻 DeutschMuster


Kênh Discord

dành cho người Việt 🇻🇳 học tiếng Đức 🇩🇪 👉🏻 VIDU Community


(Goethe) Konzertbesuch (1) – B2 Schreiben Teil 1

 

Für viele Menschen gehört ein Konzertbesucht zur angenehmen Freizeitgestaltung, die sie bevorzugen, um das hektische Leben am Ende des Wochenendes zu entfliehen. Als ein Musikliebhaber, interessiert das Thema „Konzertbesuch“ mich sehr und aus diesem Grund möchte ich es zur Diskussion bringen.

Was mich anbetrifft, hat jeder seinen eigenen Geschmack, wenn es zu Musikrichtungen geht. Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Einige Menschen bevorzugen klassische Musik, andere ziehen Volksmusik, Schlager, Pop – oder Rock vor. Viele Menschen besuchen gern ein Konzert, weil sie ihre Lieblingsmusiker hören wollen.

Ich bin mir sicher, dass die Menschen, die regelmäßig Konzerte besuchen, glücklicher sind, denn Konzerte verbinden die Menschen, die gleiche Interessen haben. Diesbezüglich bin ich immer für Konzertbesuch.

Livekonzerte auf realen Bühnen haben viele Vorteile, denn es gibt immer was Neues und Interessantes und man geht ins Konzert oft mit Freunden. Außerdem kann man im Konzertsaal die Aura und Emotionen der Musiker spüren und seine Lieblingslieder genießen. Leider sind Konzerte manchmal zu laut. Man muss auch nicht außer Acht lassen, dass sich im Konzertsaal nur ein begrenzter Teil von Zuhörern befinden kann. Open Air – Konzerte sind mit einem Wetterrisiko verbunden.

Online-Konzerte sind natürlich keine echte Alternative zu Live-Konzerten. In der Zeit der Pandemie sind sie aber vorteilhaft, denn im Internet werden heute viele tägliche Livestreams präsentiert. Online-Konzerte haben Nachteile, weil bei ihnen die Gemeinschaft fehlt, aber sie haben auch einen Vorteil, denn man kann sich solche Konzerte von zu Hause aus ansehen.

Zum Schluss möchte ich betonen, dass der Konzertbesuch uns nicht nur ermöglicht hat, nach einem anstrengenden Arbeitstag zu entspannen, sondern auch mit anderen Musikliebhabern in Kontakt zu treten. ~Kael~ (265 Wörter)


Kommentare


Mọi người ủng hộ để blog được duy trì nhé / Please contribute to keep the blog maintained / Bitte machen Sie eine Spendung, um den Blog aufrechtzuerhalten