Sammlung von telc C1 Hochschule — Schriftlicher Ausdruck


Youtube

👉🏻 DeutschMuster


Kênh Discord

dành cho người Việt 🇻🇳 học tiếng Đức 🇩🇪 👉🏻 VIDU Community


(Goethe) Ausziehen nach dem Abitur – B2 Schreiben Teil 1

 

Für das Thema “Ausziehen nach dem Abitur“ interessiere ich mich sehr wegen der notwendigen Selbstständigkeit der jungen Menschen und dazu möchte ich einige Meinungen ausdrücken.

Ich bin der Meinung, dass Ausziehen nach dem Abitur als der erste Schritt in die Eigenverantwortung gilt und für mich ist es eine bedeutungsvolle Angelegenheit, um sich sein eigenes Leben zu bestimmen.

Als positive Seite betrachte ich, dass es in dieser Phase mehrere neue Gelegenheiten für sie gibt, sich auszuprobieren und vieles zu erleben. Sie können ihre Zeit ohne Einflüsse der Eltern kontrollieren bzw. gut nutzen. Zusätzlich lassen sich neue ausschlaggebende Erfahrungen sowie Chance machen. Dadurch könnten junge Menschen im Allgemeinen das Selbstbewusstsein stärken wahrnehmen, seinen eigenen Horizont erweitern und ebenfalls Selbstsicherheit für jeden Umstand bekommen. Allerdings müssen folgende Probleme berücksichtigt werden, dass sie sich um eigenen Unterhalt kümmern und mit dem Alleinsein am Anfang konfrontiert sein müssen.

In Vietnam ist es üblich so, dass die meisten nach dem Abitur weiter mit der Familie zusammenleben. Nur wenige müssen wegen einer Ausbildung oder Jobs in Großstädte von zu Hause ausziehen. Ich halte es leider für negativ, dass Heranwachsenden in Vietnam ihren Eltern nach wie vor auf der Tasche liegen und Gleiches gilt ebenfalls für die Lebenseinstellung, in der sie nicht so viel über ein selbstständiges Leben verfügen. (208 Wörter)


Kommentare


Mọi người ủng hộ để blog được duy trì nhé / Please contribute to keep the blog maintained / Bitte machen Sie eine Spendung, um den Blog aufrechtzuerhalten