Sammlung von telc C1 Hochschule — Schriftlicher Ausdruck


Youtube

👉🏻 DeutschMuster


Kênh Discord

dành cho người Việt 🇻🇳 học tiếng Đức 🇩🇪 👉🏻 VIDU Community


(Goethe) Auszeit vom Job (2) – B2 Schreiben Teil 1

 


Heute möchte ich etwas zum Thema „Auszeit vom Job“ beschreiben, weil ich es sehr interessant und wichtig finde, weil man dadurch Ausgleich finden könnte.

Meines Erachtens wünschen sich immer mehr Arbeitnehmer nicht nur eine Auszeit vom Job bzw. Beruf, sondern nehmen sich diese auch tatsächlich, um zur Ruhe zu kommen, weil sie dadurch mehr Zeit haben, um sich über wichtige Dinge oder einfach mal nur an sich selbst zu denken.

Ein Argument dafür ist, dass Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen häufig viel Druck sowie Stress bei der Arbeit haben, und mit einer positiven Auszeit mit anderen abwechslungreichen Unternehmungen könnten sie die Begeisterung in der Arbeit durch Auszeit wiederfinden.

Allerdings gibt es auch dabei einige Kehrseiten, dass Auszeit vom Job nicht einfach ist, was heißt, dass man einen bestimmten Plan haben muss, sonst könnten die Ausgaben in dieser Zeit zu viel Schwierigkeiten bzw. finanziellen Problemen führen.

Ein Sabbatjahr würde ich einigen Menshcen vorschlagen, die eine Fortbildung während des Jobs machen möchten, damit sie ihren Horizont erweitern können, um dann die Leistung im Job zu verbessern. So waren einige Meinungen von mir zum Thema. (180 Wörter)




Kommentare


Mọi người ủng hộ để blog được duy trì nhé / Please contribute to keep the blog maintained / Bitte machen Sie eine Spendung, um den Blog aufrechtzuerhalten