Sammlung von telc C1 Hochschule — Schriftlicher Ausdruck


Youtube

👉🏻 DeutschMuster


Kênh Discord

dành cho người Việt 🇻🇳 học tiếng Đức 🇩🇪 👉🏻 VIDU Community


(Goethe) Altenpflege – B2 Schreiben Teil 1

 

Das Thema “Altenpflege” interessiert mich sehr, weil es heutzutage mehr ältere Menschen gibt, die sehr wenig Aufmerksamkeit von der Gesellschaft bekommen.

Meines Erachtens gilt die Pflege der älteren Menschen heute nicht nur in Deutschland, sondern auch in anderen entwickelten Ländern als eine problematische Angelegenheit.

Meiner Auffassung nach ist es für viele eine unerträgliche Belastung, die jeden Tag mit ihren eigenen Arbeiten beschäftigen müssen, dennoch die Pflege der älteren Menschen wie die für ihren Großvater oder ihre Großmutter übernehmen müssen.

Es könnte dann zur Folge führen, dass weder die Pflege noch die Arbeit bzw. wie erwünscht ausgeführt wird, außer Stress. Daher wäre es aus meiner Sicht ziemlich praktisch, dass sich das Altenheim zurzeit als eine Bewältigung bzw. Lösung für dieses Problem darstellt.

Nach wie vor bin ich davon überzeugt, dass diese Form vielen Älteren dabei viel hilft, nicht tagelang unter der Einsamkeit, Melancholie und Traurigkeit zu leiden. Außerdem kann ich aber nur bestätigen, dass die Senioren da nicht nur ständige und passende Hilfe bekommen, sondern sind die notwendige medizinische Versorgung auch immer dabei. (172 Wörter)


Kommentare


Mọi người ủng hộ để blog được duy trì nhé / Please contribute to keep the blog maintained / Bitte machen Sie eine Spendung, um den Blog aufrechtzuerhalten