Sammlung von telc C1 Hochschule — Schriftlicher Ausdruck


Youtube

👉🏻 DeutschMuster


Kênh Discord

dành cho người Việt 🇻🇳 học tiếng Đức 🇩🇪 👉🏻 VIDU Community


(Goethe) ein neues Auto kaufen - B1 Schreiben Teil 1

Liebe Anna,

letzte Woche habe ich ein neues Auto gekauft, weil mein altes Auto kaputt gegangen ist und es auch zu klein für eine fünfköpfige Familie war.

Nämlich ist das ein Elektroauto von Tesla Unternehmen, die von Elon Musk geführt wird. Mein Auto ist weiss gestrichen und hat viele herausragende Funktionen. Mit nur einmal Akkuladung kann dieses Elektroauto bis zu 1000 km fahren. Tesla kann nicht nur sehr lange Strecken erreichen, souldern es ist auch umweltfreundlich. Statt Benzin zu verbrauchen, verwendet es elektrische Energie , zum Funktionieren. Ich bin mit seiner Qualität sehr zufrieden.

Hättest du am Samstag frei? Es wäre wirklich toll, wenn wir da einen Ausflug mit meinem neuen Auto machen würden.

Schreib mir bald.

Viele Grüße

Julia

(120 Wörter) ~Huyen Trang Ngo~



Kommentare


Mọi người ủng hộ để blog được duy trì nhé / Please contribute to keep the blog maintained / Bitte machen Sie eine Spendung, um den Blog aufrechtzuerhalten