Sammlung von telc C1 Hochschule — Schriftlicher Ausdruck


Youtube

👉🏻 DeutschMuster


Kênh Discord

dành cho người Việt 🇻🇳 học tiếng Đức 🇩🇪 👉🏻 VIDU Community


Lügen und Wahrheit Sprichwort

 

1) Der Erfinder der Notlüge liebte den Frieden mehr als die Wahrheit (James Joyce)

=> Die Zitat bedeutet, dass man manchmal lügt, weil man keine Konflikte auslösen muss. Ich bin der Meinung, dass es in nach dem Zitat in Ordnung ist, weil man dadurch höflich einen Streit oder einen Konflikt vermeiden könnte.

2) Die Lüge ist wie ein Schneeball, je länger man sie wälzt (benutzt/dreht), desto größer wird sie (M. Luther)

=> Darunter wird interpretiert, je öfter man die Lüge benutzt, desto größer wird sie, weil man dann noch mehr Fragen antworten muss. Deshalb würde man mehr lügen, um den anderen Leuten zu überzeugen, an seine Geschichte zu vertrauen. Ich bin mir sicher, dass es in nach dem Sprichwort gar nicht in Ordnung ist, weil man dadurch leicht das Vertrauen verlieren könnte.

3) Die Wahrheit enthält immer auch Lüge (J.W. von Goethe)

=> Ich gehe davon aus, dass der Autor meint, niemand immer die Wahrheit sagt. weil der Mensch immer eine eigene Perspektive hat, wenn er eine Geschichte erzählt.

4) Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht (Mark Twain)

=> Ich würde darunter verstehen, dass viele Leute eine Lüge schneller als die Wahrheit glauben, weil die Lüge einfacher zu verstehen als die Wahrheit ist.

5) Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen (Voltaire)

=> Das Zitat deutet darauf hin, dass man manchmal die Wahrheit lieber nicht sagt, weil es die anderen verletzten könnten. Ich bin der Meinung, dass es in nach dem Zitat in Ordnung, dass man manchmal lügt, anstatt die Wahrheit immer zu sagen, um jemanden nicht zu verletzen.

6) Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten (Theodor Heuss)

=> Ich würde darunter verstehen, dass man sich gut an die Lügengeschichte erinnern muss, sonst erzählt man beim zweiten Mal eine falsche Geschichte und man könnte die Lüge nicht herausfinden. Meiner Meinung nach ist es laut dem Zitat in Ordnung zu lügen, wenn man sich eine gute Erinnerung hat.


Kommentare


Mọi người ủng hộ để blog được duy trì nhé / Please contribute to keep the blog maintained / Bitte machen Sie eine Spendung, um den Blog aufrechtzuerhalten