Sammlung von telc C1 Hochschule — Schriftlicher Ausdruck


Youtube

👉🏻 DeutschMuster


Kênh Discord

dành cho người Việt 🇻🇳 học tiếng Đức 🇩🇪 👉🏻 VIDU Community


(Goethe) Soziale Netzwerke — B2 Sprechen Teil 1

 

Ich habe mich für das Thema „Soziale Netzwerke“ entschieden, da es mich sehr interessiert. Zuerst möchte ich darstellen, welche verschiedenen Formen es meiner Meinung nach gibt und welche Vor- und Nachteile diese Methoden haben. Eine Methode, die mir am besten gefallen hat, möchte ich dann näher beschreiben.

Heutzutage kann man weder die Popularität noch die zunehmende Verwendung der Soziale Netzwerken sicherlich übersehen. Ebenfalls möchte ich keine Betonung über ihre Vorteile ausüben, weil es zu allem klar scheint. Sondern würde ich abwechslungsreiche Programme erwähnen und sie bewerten wie Telegram, Instagram, WhatsApp usw. Aus meinen persönlichen Erfahrungen kann ich bestätigen, dass Telegram und WhatsApp fast gleich sind, aber leider ist WhatsApp wegen der Filterprobleme des Telegrams nützlicher geworden. Ohnehin kann man mit diesen kostenlosen Apps nicht nur Dokumenten, Fotos und Videos senden, sondern auch die Neuigkeiten mit seinen Freunden austauschen. Außerdem kann man unerwünschter Kontakte blockieren. Der Statistik zufolge hat die Zahl der Leute, die im Alltag Instagram benutzen, im Laufe der Zeit in den letzten zwei Jahrzehnten zugenommen.

Ich persönlich bin auch ein aktiver Nutzer dieser App und es hat mir am besten gefallen, deswegen sehe ich mich veranlasst, es genauer zu beschreiben. Dort kann man seine besten Werke zeigen und auch Unmengen an Inspiration von anderen bekommen. Ein großer Vorteil besteht meines Erachtens vor allem darin, dass man sehr einfach mit anderen Leuten Kontakt knüpfen kann. An dieser Stelle möchte ich hinzufügen, dass es auch ein wichtiger Nachteil gibt. Alle Altersgruppen können davon süchtig werden. Aber aus meiner Ansicht lohnt es sich.

Ich hoffe, dass ich Ihnen ein paar spannende Einblicken geben könnte. Jetzt komme ich zum Ende meiner Präsentation und bedanke mich bei Ihnen ganz herzlich für Ihre Aufmerksamkeit. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen zur Verfügung.

Kommentare


Mọi người ủng hộ để blog được duy trì nhé / Please contribute to keep the blog maintained / Bitte machen Sie eine Spendung, um den Blog aufrechtzuerhalten