Sammlung von telc C1 Hochschule — Schriftlicher Ausdruck


Youtube

👉🏻 DeutschMuster


Kênh Discord

dành cho người Việt 🇻🇳 học tiếng Đức 🇩🇪 👉🏻 VIDU Community


(Goethe) Methoden zum Deutschlernen — B2 Sprechen Teil 1

 

Ich habe mich für das Thema „Methoden zum Deutschlernen“ entscheiden, da es mich sehr interessiert. Zuerst möchte ich darstellen, welche verschiedenen Formen es meiner Meinung nach gibt und welche Vor- und Nachteile diese Methoden haben. Eine Methode, die mir am besten gefallen hat, möchte ich dann näher beschreiben.

Es gibt viele Gründe dafür, eine neue Sprache wie Deutsch zu lernen.

Zunächst einmal kann es einen positiven Einfluss auf unsere berufliche Karriere haben, wenn man mehrere Fremdsprachen sprechen kann. Auch wenn man für eine Zeit nach Deutschland zieht, z.B. für ein Auslandssemester, braucht man diese Landessprache, um sich dort einleben zu können.

Einigen Leuten macht es aber auch einfach Spaß, eine neue Sprache zu lernen. Und sie haben Recht!

Besonders Deutsch ist heutzutage eine sehr wichtige Sprache, die sich lohnt zu lernen. Aber wie kann man Deutsch am besten einfach lernen? Und welche Methoden sind die besten? Es gibt abwechslungsreiche Möglichkeiten. Ein deutscher Sprachkurs ist natürlich eine wunderbare Option, um schnell und richtig Deutsch zu lernen, besonders was die deutsche Grammatik betrifft.

Einerseits ist es positiv, dass das Lernen meistens in der Gruppe stattfindet. So ist es gut für Ihre Motivation, andererseits kann es problematisch sein, z.B. die Gruppe lernt nur so schnell wie der schlechteste Schüler. Außerdem bleibt bei großen Gruppen wenig Zeit, selber zu sprechen.

Das Aufenthalt und Sprachkurs im Land, in dem die Sprache gesprochen wird, ist für die meisten Menschen der schnellste und effektivste Weg, um eine Fremdsprache zu erlernen. Bei diesem Weg kann man die Fremdsprache rund um die Uhr lernen/anwenden/hören. An dieser Stelle möchte ich hinzufügen, dass man Urlaub nehmen muss und neben dem Sprachkurs auch die Unterkunft bezahlen. Weil ich persönlich Selbststudium erlebt habe, sehe ich mich veranlasst, Ihnen meine Erfahrungen zur Verfügung zu stellen. Hierbei bedarf es Beständigkeit, Motivation und Selbstdisziplin. Man kann selbst nicht nur Lerntempo, Lernmaterialien und Lernzeiten festlegen, sondern auch viele verschiedene Lernmethoden kombinieren. Aber niemand ermahnt Sie zum Lernen bei Faulheit.

Jetzt komme ich zum Ende meiner Präsentation und bedanke mich bei Ihnen ganz herzlich für Ihre Aufmerksamkeit. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen zur Verfügung.

Kommentare


Mọi người ủng hộ để blog được duy trì nhé / Please contribute to keep the blog maintained / Bitte machen Sie eine Spendung, um den Blog aufrechtzuerhalten