Sammlung von telc C1 Hochschule — Schriftlicher Ausdruck


Youtube

👉🏻 DeutschMuster


Kênh Discord

dành cho người Việt 🇻🇳 học tiếng Đức 🇩🇪 👉🏻 VIDU Community


(Goethe) Gesund leben — B2 Sprechen Teil 1

 

Ich habe mich für das Thema “Gesund leben „entschieden, da es mich sehr interessiert. Zuerst möchte ich darstellen, welche verschiedenen Formen es meiner Meinung nach gibt und welche vor und Nachteile diese Methoden haben. Eine Methode, die mir am besten gefallen hat, möchte ich dann näher beschreiben.

Jeder wünscht sich, möglichst lange gesund und fit zu bleiben. Es gibt abwechslungsreiche Methoden, mit denen diesen Wunsch einfach erfüllt wird. Wie, richtige Ernährung, ausreichend trinken, regelmäßige Bewegung, viel Frischluft und Licht, Entspannung für den Ausgleich, genug und regelmäßig Schlafen usw. Eine gesunde Ernährung betrifft sowohl mindestens fünf Portionen Obst und Gemüse am Tag, als auch Milchprodukte wie Joghurt und Käse. An dieser Stelle würde ich darauf hinweisen, dass Vermeidung des Salzes und des Zuckers auch ein wichtiger Punkt als gesunde Ernährung gilt. Wassermangel schadet dem menschlichen Organismus, weil Wasser nicht nur wichtiger Teil der Körperzellen, sondern auch Hauptbestandteil des Blutes ist. Deswegen muss Wassertrinken im Vordergrund gestanden werden.

Der Statistik zufolge hat die Zahl der Leute, die jeden Tag Sport treiben, im Laufe der Zeit in den letzten Zwei Jahrzehnten, zugenommen. Dieses Ergebnis bestätigt den Wert der regelmäßigen Bewegung.

Im Rahmen meiner kurzen Präsentation würde ich den Weg, der mir am besten gefällt, beschreiben, nämlich den genügen Schlaf. Schlaf ist ein Grundbedürfnis, dass wir ebenso regelmäßig wie Essen und Trinken befriedigen müssen. Laut medizinischen Informationen bedarf jeder 7 bis 8 Stunden in der Nacht zu schlafen.

Ich hoffe, dass ich Ihnen ein paar spannende Einblicke geben könnte. Jetzt komme ich zum Ende meiner Präsentation und bedanke mich bei Ihnen ganz herzlich für Ihre Aufmerksamkeit. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen zur Verfügung.

Kommentare

  1. Vielen Dank, das würde mir bei der Prüfung-Vorbereitung sehr helfen :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Mọi người ủng hộ để blog được duy trì nhé / Please contribute to keep the blog maintained / Bitte machen Sie eine Spendung, um den Blog aufrechtzuerhalten