Sammlung von telc C1 Hochschule — Schriftlicher Ausdruck


Youtube

👉🏻 DeutschMuster


Kênh Discord

dành cho người Việt 🇻🇳 học tiếng Đức 🇩🇪 👉🏻 VIDU Community


(Goethe) Freizeitgestaltung (2) — B2 Sprechen Teil 1

 

Ich habe mich für das Thema „Freizeitgestaltung“ entscheiden, da es mich sehr interessiert. Zuerst möchte ich darstellen, welche verschiedenen Formen es meiner Meinung nach gibt und welche Vor- und Nachteile diese Möglichkeiten haben. Eine Möglichkeit, die mir am besten gefallen hat, möchte ich dann näher beschreiben.

Wie wir unsere Freizeit genießen und verbringen können, ist immer ein Thema, darüber sehr viel diskutiert wird. Nun würde ich abwechslungsreiche Möglichkeiten erwähnen, z.B. man kann zur Party gehen, eine Fahrradtour machen, wandern, ein Picknick machen, Bücher lesen usw. Wanderungen verbinden uns mit der Natur. An dieser Stelle möchte ich hinzufügen, dass Wandern sowohl Gleichgewicht verbessert als auch aus es die Nerven beruhigt wird. Ich muss zugeben, dass einerseits ein Picknick zu machen eine tolle Idee für ihre Kinder ist, anderseits hängt es vom Wetter ab. Das heiß, wegen des schlechten Wetters muss es abgesagt werden. Ich persönlich schließe mich der Ansicht an, dass eine Fahrradtour am besten ist. Deswegen bevorzuge ich es genauer zu beschreiben. Jeder Freitag fahre ich Fahrrad und es finde ich angenehm. Ich kann mich nicht nur an der frischen Luft bewegen, sondern auch tief durchatmen. Außerdem hilft es mir, um fit zu bleiben. Dabei fällt auf, dass das Verletzungsrisiko beim Radfahren hoch ist. Ohnehin ziehe ich es vor, eine Fahrradtour zu machen.

Ich hoffe, dass ich Ihnen ein paar spannende Einblicke geben könnte. Jetzt komme ich zum Ende meiner Präsentation und bedanke mich bei Ihnen ganz herzlich für Ihre Aufmerksamkeit. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen zur Verfügung.






Kommentare


Mọi người ủng hộ để blog được duy trì nhé / Please contribute to keep the blog maintained / Bitte machen Sie eine Spendung, um den Blog aufrechtzuerhalten