Sammlung von telc C1 Hochschule — Schriftlicher Ausdruck


Youtube

👉🏻 DeutschMuster


Kênh Discord

dành cho người Việt 🇻🇳 học tiếng Đức 🇩🇪 👉🏻 VIDU Community


(Goethe) Einkaufen im Alltag (2) — B2 Sprechen Teil 1

 

Ich habe mich für das Thema „Einkaufen im Alltag“ entscheiden, da es mich sehr interessiert. Zuerst möchte ich darstellen, welche verschiedenen Möglichkeiten es meiner Meinung nach gibt und welche Vor- und Nachteile diese Möglichkeiten haben. Eine Möglichkeit, die mir am besten gefallen hat, möchte ich dann näher beschreiben.

Einkaufen bedeutet für viele Leute eine Menge Spaß. Es gibt zwei Möglichkeiten von Einkaufen im Alltag, wie online per das Internet oder in kleinen und großen Geschäften. Der Statistik zufolge hat die Zahl der Leute, die online einkaufen, im Laufe der Zeit in den letzten Jahrzehnten, zugenommen. Dieses Ergebnis rechtfertigt, dass diese Form einfacher und besser klingt. Der Hauptgrund für die wachsende Beliebtheit des Online-Shoppings gehört vor allem zur Bequemlichkeit. So kann man sich in den diversen Online-Shops in aller Ruhe umsehen, ohne die eigenen vier Wände verlassen zu müssen. Ebenfalls um Öffnungszeiten müssen Sie sich beim Online Shopping keine Gedanken machen. Im Internet können Sie nicht nur 24 Stunden am Tag Ihre Bedürfnisse bestellen, sondern auch Schnäppchen jagen.

Meinem Erachten nach ist Unsicherheit ein großer Nachteil dieser Methode. Aus meinen persönlichen Erfahrungen kann ich bestätigen, dass es so viele Betrüge bei diesem Weg passiert werden und auch man muss den Preis der Post bezahlen.

Im Rahmen meiner kurzen Präsentation würde ich im Geschäft Einkaufen genauer beschreiben, weil es mir besser gefällt. Man hat Zahlungsmöglichkeiten. Außerdem können die Produkte probiert werden. Einige Leute sind der Ansicht, dass viel Zeit nimmt und man viel Lust dazu braucht. Aber ich persönlich genieße das. Trotz obengenannter Möglichkeiten hängt es von Ihnen ab, welcher Form Sie auswählen.

Ich hoffe, dass ich Ihnen ein paar spannende Einblicke geben könnte. Jetzt komme ich zum Ende meiner Präsentation und bedanke mich bei Ihnen ganz herzlich für Ihre Aufmerksamkeit. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen zur Verfügung.










Kommentare


Mọi người ủng hộ để blog được duy trì nhé / Please contribute to keep the blog maintained / Bitte machen Sie eine Spendung, um den Blog aufrechtzuerhalten