Sammlung von telc C1 Hochschule — Schriftlicher Ausdruck


Youtube

👉🏻 DeutschMuster


Kênh Discord

dành cho người Việt 🇻🇳 học tiếng Đức 🇩🇪 👉🏻 VIDU Community


(Goethe) Eine Verwarnung erhalten - B2 Schreiben Teil 2

Sehr geehrte Frau Lennart,

ich schreibe Ihnen diese E-Mail, weil ich eine Mahnung von Ihnen bekommen habe. Ich möchte mich bei Ihnen aufrichtig entschuldigen, dass ich in der Arbeitszeit eine private E-Mail geschrieben habe. Nach einem Gespräch mit meinen Kolleginnen verstehe ich jetzt, dass Sie mich deshalb kritisiert haben. Ihr Ärger ist verständlich und mir ist bewusst, dass meine Vertragspflichten dadurch verletzt wurden und mein Verhalten nicht den Standards unserer Firma entsprochen hat. Trotzdem möchte ich nun erklären, warum ich private E-Mails geschrieben habe, damit Sie mich vielleicht verstehen. Einerseits musste ich dringend meinem zukünftigen Vermieter antworten, auf der anderen Seite musste ich innerhalb von einer Woche mehrere Dokumente aus meiner Heimat organisieren. Deshalb habe ich in der letzten Woche mehrere E-Mails geschrieben, die nichts mit meiner Arbeit zu tun hatten. In der Zukunft würde ich diese Fehler vermeiden können und wenn ich persönliches Problem habe, werde ich es während meiner Arbeitspause lösen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Khoa Le

(163 Wörter)


Kommentare


Mọi người ủng hộ để blog được duy trì nhé / Please contribute to keep the blog maintained / Bitte machen Sie eine Spendung, um den Blog aufrechtzuerhalten