Sammlung von telc C1 Hochschule — Schriftlicher Ausdruck


Youtube

👉🏻 DeutschMuster


Kênh Discord

dành cho người Việt 🇻🇳 học tiếng Đức 🇩🇪 👉🏻 VIDU Community


(Goethe) Die Umwelt schützen (Umweltbewusst leben) — B2 Sprechen Teil 1

 

Ich habe mich für das Thema „die Umwelt schützen“ entscheiden, da über das heute sehr viel diskutiert wird. Zuerst möchte ich darstellen, welche verschiedenen Möglichkeiten es meiner Meinung nach gibt und welche Vor- und Nachteile diese Möglichkeiten haben. Eine Möglichkeit, die mir am besten gefallen hat, möchte ich dann näher beschreiben.

Um die Umwelt zu schützen, sollen wir unseren Energie- und Wasserkonsum senken, unsere Ess- und Transportgewohnheiten ändern, um natürliche Ressourcen zu bewahren. Außerdem gilt es Dinge, zu reduzieren, wiederzuverwenden oder zu recyceln, um umweltfreundlicher zu werden. Bei diesen Methoden können wir Energie sparen.

Machen Sie das Licht aus, wenn Sie aus dem Raum gehen. Schalten alle elektrischen Geräte aus, die Sie nicht benutzen. Machen Sie nur kurz das Fenster und die Tür auf, wenn die Heizung an ist. An dieser Stelle möchte ich hinzufügen, dass das Maß des Wassers der Statistik zufolge, im Laufe der Zeit in den letzten zwei Jahrzahnten, halbiert worden ist. So sehe ich mich veranlasst, darauf ein paar Hinweise zu geben. Machen Sie den Wasserhahn beim Zähneputzen aus und Duschen Sie lieber und baden weniger. Ziemlich sehe ich bei allen Möglichkeiten keine Nachteile zu erwähnen. Eine Möglichkeit, die mir am besten gefallen hat und würde ich genauer beschreiben, ist das Benutzen der öffentlichen Verkehrsmittel. Jeden Tag gehe ich mit dem Zug zur Arbeit. Meinem Erachten nach ist es sehr angenehm, weil ich während der Fahrt mein Lieblingsbuch lesen kann. Auf diese Art und Weise kann man nicht nur Energie sparen, sondern auch die Luftverschmutzung abbauen. Außerdem hat man keine Sorge für den Parkplatz.

Ich hoffe, dass ich Ihnen ein paar spannende Einblicke geben könnte. Jetzt komme ich zum Ende meiner Präsentation und bedanke mich bei Ihnen ganz herzlich für Ihre Aufmerksamkeit. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen zur Verfügung.









Kommentare


Mọi người ủng hộ để blog được duy trì nhé / Please contribute to keep the blog maintained / Bitte machen Sie eine Spendung, um den Blog aufrechtzuerhalten