Sammlung von telc C1 Hochschule — Schriftlicher Ausdruck


Youtube

👉🏻 DeutschMuster


Kênh Discord

dành cho người Việt 🇻🇳 học tiếng Đức 🇩🇪 👉🏻 VIDU Community


(Goethe) Die Bücher fristgemäß nicht zurückgeben - B2 Schreiben Teil 2

 

Sehr geehrte Frau Koch,

ich habe Ihre E-Mail bekommen und möchte mich bei Ihnen aufrichtig entschuldigen, dass ich die ausgeliehenen Bücher nicht fristgemäß zurückgegeben habe. Ich habe diese Bücher für die Vorbereitung auf die anstehenden Prüfungen gebraucht, die gerade am Freitag stattfindet. In den letzten zwei Wochen war ich krank und habe leider nicht daran gedacht, Sie anzurufen oder Ihnen eine E-Mail zu schreiben. Ich weiß, dass Ihre Bücherei fleißige Helfer zum Einscannen und Einräumen der Bücher braucht. Aus diesem Grund würde ich der Bibliothek gern helfen, statt Mahn- und Versäumnisgebühren zu zahlen. Ich hoffe, dass Sie meine Situation nachvollziehen können.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen

Khoa Le

(115 Wörter)

Kommentare


Mọi người ủng hộ để blog được duy trì nhé / Please contribute to keep the blog maintained / Bitte machen Sie eine Spendung, um den Blog aufrechtzuerhalten