Sammlung von telc C1 Hochschule — Schriftlicher Ausdruck


Youtube

👉🏻 DeutschMuster


Kênh Discord

dành cho người Việt 🇻🇳 học tiếng Đức 🇩🇪 👉🏻 VIDU Community


(Goethe) Kopie von Praktikumsbescheinigung - B2 Schreiben Teil 2

 

Sehr geehrte Frau Becker,

ich bin Kael und habe vor 3 Monaten das Praktikum in Ihrer Firma abgeschlossen. Erstmal bedanke ich mich recht herzlich bei Ihnen dafür, dass Sie mir die Möglichkeit zum Praktikum gegeben haben. Nun schreibe ich Ihnen, weil ich Ihre Hilfe benötige. Mein Problem ist folgendes: Von Mai 2021 bis August 2021 habe ich bei Ihrer Firma ein Praktikum gemacht und habe natürlich von Ihnen eine Praktikumsbescheinigung bekommen, die ich aber leider im Moment nicht finden kann. Ich wende mich deswegen an Sie mit der Bitte, mir sobald wie möglich eine Kopie der Praktikumsbescheinigung per Post zuzuschicken. Ich brauche sie nämlich, um mich um eine Arbeitsstelle zu bewerben, und die Bewerbungsfrist ist leider sehr knapp. Ich möchte mich entschuldigen, dass ich Ihnen dadurch zusätzliche Mühe bereite.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Kael

(137 Wörter)

Kommentare


Mọi người ủng hộ để blog được duy trì nhé / Please contribute to keep the blog maintained / Bitte machen Sie eine Spendung, um den Blog aufrechtzuerhalten