Sammlung von telc C1 Hochschule — Schriftlicher Ausdruck


Youtube

👉🏻 DeutschMuster


Kênh Discord

dành cho người Việt 🇻🇳 học tiếng Đức 🇩🇪 👉🏻 VIDU Community


(Goethe) E-Mail an einen Abteilungsleiter schicken (2) - B2 Schreiben Teil 2

 

Sehr geehrter Herr Strobel,

ich schreibe Ihnen heute, weil ich mich bei Ihnen noch einmal für die Gelegenheit, die ich hatte, ein Praktikum bei Ihrer Firma zu machen, bedanke. Anhand der praktischen, hilfreichen gesammelten Erfahrungen habe ich beschlossen, als ein Sekretär bei einer amerikanischen Firma tätig zu sein. Außerdem ist mein Freund, den ich diszipliniert, fleißig und zielstrebig finde, gerade auf der Suche nach einer Praktikantenstelle, deswegen habe ich ihm Ihre Firma empfohlen. Ich glaube, er könnte anhand seines Verantwortungsbewusstseins und Selbstständigkeit die Aufgabe perfekt erledigen. Ich frage mich, ob Sie noch eine Möglichkeit finden könnten, um ihm eine Einladung zum näheren Kennenlernen zu geben. In seinem Namen bedanke ich mich bei Ihnen.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

(125 Wörter)

Huy Luu

Kommentare


Mọi người ủng hộ để blog được duy trì nhé / Please contribute to keep the blog maintained / Bitte machen Sie eine Spendung, um den Blog aufrechtzuerhalten