Sammlung von telc C1 Hochschule — Schriftlicher Ausdruck


Youtube

👉🏻 DeutschMuster


Kênh Discord

dành cho người Việt 🇻🇳 học tiếng Đức 🇩🇪 👉🏻 VIDU Community


Goethe-Zertifikat C1 Übungssatz 01 Schreiben Aufgabe 1 - Thema 1: Was Kinder an anderen Kindern mögen

Thema 1: Was Kinder an anderen Kindern mögen

In einer Umfrage wurden Kinder gefragt, was ihnen bei anderen Kindern besonders gefällt. Sie sollen sich zu den von den Kindern genannten Eigenschaften äußern sowie Überlegungen zu Freundschaft und ihrer Bedeutung anstellen.

Dazu erhalten Sie Informationen in Form einer Grafik.

Welche Eigenschaften sind für die Kinder wichtig, wenn sie entscheiden, wer ihnen gefällt? Das ist das Thema einer Studie, die Kinder von 8 bis 11 Jahren befragt hat, warum sie die anderen Kinder mögen. 

Man kann aus der Statistik ein beeindruckendes Ergebnis erkennen. Es gibt fast keinen erheblichen Unterschied zwischen den Antworten der Jungen und der Mädchen. In der Tat gibt es nur eine Verschiedenheit, und das ist nicht erstaunlich: die Jungen sind mehr als die Mädchen an Kindern, die sportlich sind, interessiert. Jedoch gibt es auch etwas, was die Kinder an den anderen nicht so sehr mögen. Zum Beispiel zeigt die Statistik, dass sie nicht auf teure Klamotten achten, oder sie können über den Klassenclown lachen, trotzdem sind diese Kinder nicht beliebter, und wegen ihres Verhaltens werden sie schwieriger akzeptiert.

Freundschaft stellt immer einen großen Teil unseres Lebens dar, seitdem wir Kinder sind. 

Beim Lesen dieser Statistik habe ich ein bisschen an meine Kindheit gedacht, um mich daran zu erinnern, was ich in einem Freund suchte, als ich Kind war. Eigentlich haben meine Erinnerungen mich überrascht, weil ich entdeckt habe, dass für mich die gleichen Dinge, die heute wichtig für diese Kinder sind, wesentlich waren.

Außerdem spielen sie für mich noch heute eine gründliche Rolle, aber vielleicht sollte ich das schon wissen, ohne viel daran zu denken. In der Tat sind „zu unseren Freunden halten“ und „den anderen helfen“, die Basis für alle persönlichen Beziehungen unseres Lebens.

Auf diesem Grund kann ich allerdings nicht verstehen, wie unser familiäres Umfeld die Entstehung einer Freundschaft beeinflussen könnte. Vielleicht ist es für uns einfacher, wenn wir Kinder sind, andere Kinder, die die gleiche familiäre Situation haben, kennen zu lernen. Aber wenn wir aufwachsen, sind unsere Freundschaften fast immer unabhängig von unserem Umfeld, zumindest sehe ich das so.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es nicht viele Unterschiede zwischen den Erwachsenen und den Kindern gibt. Alle mögen denjenigen, der sich um uns kümmert, uns hilft und lustig ist. ~Kael~

(323 Wörter)



Kommentare


Mọi người ủng hộ để blog được duy trì nhé / Please contribute to keep the blog maintained / Bitte machen Sie eine Spendung, um den Blog aufrechtzuerhalten