Sammlung von telc C1 Hochschule — Schriftlicher Ausdruck


Youtube

👉🏻 DeutschMuster


Kênh Discord

dành cho người Việt 🇻🇳 học tiếng Đức 🇩🇪 👉🏻 VIDU Community


Goethe-Zertifikat C1 Übungssatz 01 Schreiben Aufgabe 1 - Thema 2: Was Bürger für den Umweltschutz tun

 Thema 2: Was Bürger für den Umweltschutz tun

Über Umweltschutz wird seit Langem in der Öffentlichkeit diskutiert. Ihre Aufgabe ist es, sich dazu zu äußern, was der Einzelne, aber auch Institutionen verschiedener Art für den Umweltschutz leisten sollten bzw. leisten können. Dabei sollen Sie auch auf die Situation in Ihrem Heimatland eingehen.

Sie erhalten dazu Informationen in Form einer Grafik.

An dem Thema Umweltschutz bin ich sehr interessiert. In der Tat meine ich, dass alle daran interessiert sein sollten.

Unglücklicherweise ist es nicht so in meinem Heimatland. Der Staat und die Institutionen machen noch nicht genug, um nützliche Energieprogramme zu beginnen. Außerdem widerspricht der Umweltschutz unserer Politik im Moment, eigentlich ist es ein großes Problem, weil die Privatleute, die alles allein machen müssen, wenn sie etwas umsetzen wollen, sehr oft nicht wissen, was ihnen erlaubt ist und was nicht.

Meiner Meinung nach sollte der Staat sich um erneuerbare Energien kümmern, weil es den Privatleuten nicht immer möglich ist, große Installationen zu realisieren. Trotzdem zeigen die Privatleute oft, dass sie begriffen haben, wie viele ihrer Handlungen wichtig für den Umweltschutz sind. Tatsächlich sind nicht nur gewaltige Dinge nötig, sondern auch unser tägliches Verhalten.

In dieser Hinsicht kann man die Ergebnisse einer Recherche analysieren. Die Hälfte der Befragten sagt, dass sie bereit sind, langlebige Geräte oder Geräte mit niedrigem Energieverbrauch zu kaufen. Außerdem sind diese Geräte wegen dieser Eigenschaften nicht teurer, sondern preiswerter. Die Grafik zeigt aber auch, dass die meisten der Interviewten nicht sehr an biologischen Produkten interessiert sind, das hat mich ein bisschen überrascht. Jedoch gefallen ihnen die so genannten „0 km-Produkte“.

Ich persönlich achte darauf, dass ich den Müll richtig sortiere; ich benutze auch kein Auto, da ich alle Erledigungen zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln mache.

Zudem esse ich fast ausschließlich biologische Produkte, um dazu beizutragen, die Erde nicht mit Giftstoffen zu verschmutzen.

Meiner Meinung nach sollten wir vor allem nicht die Weltressourcen verschwenden. Daher sind einige Apparate sehr nützlich. Darüber hinaus können wir an viele kleine Dingen denken, wie zum Beispiel daran, nicht immer unser Auto zu benutzen, um Erdöl zu sparen.

Zum Schluss muss ich sagen, dass die Statistik mich ein bisschen ermutigt hat, weil sie zeigt, wie viele Personen sich um den Umweltschutz kümmern. ~Kael~

(309 Wörter)



Kommentare


Mọi người ủng hộ để blog được duy trì nhé / Please contribute to keep the blog maintained / Bitte machen Sie eine Spendung, um den Blog aufrechtzuerhalten