Sammlung von telc C1 Hochschule — Schriftlicher Ausdruck


Youtube

👉🏻 DeutschMuster


Kênh Discord

dành cho người Việt 🇻🇳 học tiếng Đức 🇩🇪 👉🏻 VIDU Community


(Goethe) Schulfächer — B2 Sprechen Teil 1

 

Guten Tag meine Damen und Herren, ich begrüße Sie herzlich zu meinem heutigen Vortrag zum Thema „Schulfächer“. Dabei werde ich zuerst die wichtigsten Schulfächer meiner Anshich nach anführen. Dann gehe ich auf die Wichtigkeit der Fächer, aber auch die gegenwärtigen Schwierigkeiten im Unterricht der genannten Fächer. Bevor ich den Vortrag abschließe, würde ich gerne das wichtigste bzw. unentbehrlichste Fach bechreiben und dazu ausführliche Begründungen geben.

Als jemand, der bereits die Universität abgeschlossen hat, kann ich aus meiner Sicht sagen, dass drei der wichtigsten Schulfächer Mathematik, Literatur und Fremdsprache sind. Laut des vietnamesischen Bildungssystems sind dies auch die Pflichtfächer, die in jedem Semesterabschluss-Test der Studenten erscheinen.

Nun möchte ich Ihnen die Wichtigkeit der Fächer sowie die Schwierigkeiten beim Unterrichten dieser Fächer zeigen. Einerseits prägen Diese Fächer nicht nur die Denkweise der Schüler, sondern sind auch die grundlegenden Werkzeuge, mit denen die Schüler mehr Wissen in ihrem Leben erfassen können. Andererseits langweilen sich viele Studenten aufgrund der unangemessenen Lehrmethode und des langweiligen Vorlesungsunterrichts und verlieren ihr Interesse am Studium dieses Fachs. Zum Beispiel kann ich viele Studenten sehen, die sich über den monotonen Ton des Dozenten beschweren, der sie während der Vorlesungszeit die ganze Zeit einschlafen lässt.

Nun beschreibe ich das wichtigste Fach und gebe dazu ausführliche Begründungen. Ich bin der Affassung gelangt, dass Literatur das wichtigste Fach in der Schule ist, indem Studenten beide ihre Muttersprache beherrschen könnten und sich ihre geistliche Entwicklung fördern lassen. Der Grund liegt dafür, dass sie durch Literatur lernen können, die Ästhetik wahrzunehmen und ihre Gefühle auszudrücken.

Damit bin ich am Ende meines Referats angelangt. Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit, würde mich auf Ihre Feedbacks freuen und antworte gerne auf noch offene Fragen.

Kommentare


Mọi người ủng hộ để blog được duy trì nhé / Please contribute to keep the blog maintained / Bitte machen Sie eine Spendung, um den Blog aufrechtzuerhalten