Sammlung von telc C1 Hochschule — Schriftlicher Ausdruck


Youtube

👉🏻 DeutschMuster


Kênh Discord

dành cho người Việt 🇻🇳 học tiếng Đức 🇩🇪 👉🏻 VIDU Community


(Goethe) Leistungssport — B2 Sprechen Teil 1

 

Guten Tag meine Damen und Herren, ich begrüße Sie herzlich zu meiner Präsentation über Leistungssport. Dabei geht es um drei zentrale Angelegenheiten. Als Erstes würde ich Ihnen gerne einige Sportbereiche beschreiben. Als Nächstes erfahren Sie Vor- sowie Nachteile solcher Sportarten für Sportler und dabei lasse ich Ihnen einige Anmerkungen zukommen. Als Letztes gehe ich auf einen Bereich ausführlich ein.

Unter Leistungssport wird folgendes verstanden, dass dabei viel Kraft und Energie gebraucht und eingesetzt wird. Dazu gehören folgende bekannte Sportarten wie Basketball, Handball, Rudern, Federball, etc. wobei man viel läuft und im Team spielt. Darüber hinaus wird die persönliche Beziehung zwischen den Teammitgliedern sehr gestärkt. Daneben gibt es einige Leistungsportarten Radsport, Schwimmen, Laufen, Kampfsport, usw. die einem helfen, sich beweglich, stark und ausdauerfähig zu entwickeln und wobei man sowohl im Team als auch allein treiben kann.

Als Nächstes erfahren Sie Vor- sowie Nachteile solcher Sportarten für Sportler. Ein großer Vorteil dabei ist, dass man sowohl das Selbstbewusstsein als auch das Selbstvertrauen dadurch fördern bzw. stärken könnte. Aus diesem Grund überwindet man körperliche Arbeiten im Haushalt im Alltag. Hinzu kommt, dass man viele Fähigkeiten wie die Konzentration, schnelle Reflexe, Ausdauer, etc. bekommen könnte, wenn man die langfristig treibt. Allerdings muss beachtet werden, dass die Gelenken wegen der nicht qualitativen Ausrüstung mit gefährlichen Situationen verstauscht werden. z.B. man könnte verletzt durch Laufen oder Springen wegen der schlechten Schuhe sein, die die Fußgelenke nicht schützen. Besonders bei einigen Sportarten hängt der Sporttreiber nicht nur von dem Wetter, sondern von dem Spielpartner ab.

Jetzt würde ich vor dem Abschluss einen Sport genauer beschreiben. Meines Erachtens ist Laufen sowohl eine einfache als auch kostengünstige Sportart, weil dafür nicht viel investiert wird bzw. man nur bequeme Kleidung und ein paar Turnschuhe zum Laufen braucht. Weder ein Partner noch eine teure Ausrüstung ist nötig dafür. Allerdings kann man sich aktiv und beweglich halten. Das könnte bei schlechtem Wetter etwas unangenehm sein und für mich persönlich kommt es etwas eintönig vor. Aber sonst ist die Sportart für fast alle geeignet, bis auf alten Menschen, Behinderten und Babys.

Meine Präsentation ist nun zu Ende. Haben Sie vielen Dank fürs Zuhören. Ich würde mich jetzt auf Ihr Feedback und Fragen freuen. ~Kael~

Kommentare


Mọi người ủng hộ để blog được duy trì nhé / Please contribute to keep the blog maintained / Bitte machen Sie eine Spendung, um den Blog aufrechtzuerhalten