Sammlung von telc C1 Hochschule — Schriftlicher Ausdruck


Youtube

👉🏻 DeutschMuster


Kênh Discord

dành cho người Việt 🇻🇳 học tiếng Đức 🇩🇪 👉🏻 VIDU Community


(Goethe) Freizeitgestaltung (Urlaub aktiv verbringen) (1) — B2 Sprechen Teil 1

 

Ich möchte heute das Thema „Freizeitgestaltung“ vorstellen. Zu Beginn möchte ich mehrere Alternativen beschreiben, anschließend werde ich auf die Vor- und Nachteile eingehen und zusätzlich werde ich einen davon genauer darstellen und abschließend werde diese bewerten und meine Meinung dazu äußern.

Viele Leute arbeiten täglich viel Stunden, sie sollten sich genau überlegen, wie sie ihre Freizeit verbringen. Diesbezüglich bin ich der Ansicht, dass man in der Freizeit unbedingt etwas machen sollte, was einem Spaß macht. Wer viel Stress am Arbeitsplatz hat, braucht in der Freizeit einen Ausgleich. Meines Erachtens gibt es vielfältige Alternativen für Freizeitbeschäftigung, wie etwa Entspannung durch Yoga, Bewegung in der Natur oder verschiedene andere Sportarten und kulturelle Aktivitäten, die in Mittelpunkt stehen. Beschäftigung mit Kunst oder zusammen mit Freunden, sind am besten dafür geeignet, die Batterien für den hektischen Alltag wieder aufzuladen.

Der Hauptvorteil dieser Freizeitbeschäftigung besteht meines Erachtens darin, dass man etwas für seine Gesundheit und seine Bildung tut. Anderseits muss man jedoch bedenken, dass man auch Erholung braucht und ein zu aktiver Urlaub mit zu vielen Aktivitäten kann genau das Gegenteil bewirken. Wir kommen dann aus dem Urlaub sehr erschöpft und nicht erholt zurück.

Es gibt viele Möglichkeiten, wie man sich in der Freizeit beschäftigt kann, aber jeder muss selbst eine Entscheidung treffen. Bei uns im Vietnam treffen die Leute mit Freunden und Verwandten und gehen mit ihnen ins Kino oder Café.

Zusammenfassend lässt sich die Situation wie folgt bewerten, man darf nicht außer Acht lassen, dass die Freizeitgestaltung immer wieder an Bedeutung gewinnt, weil Freizeit zur Entspannung viel beitragt. Ich bedanke mich auf Ihre Aufmerksamkeit!

~Kael~

Kommentare


Mọi người ủng hộ để blog được duy trì nhé / Please contribute to keep the blog maintained / Bitte machen Sie eine Spendung, um den Blog aufrechtzuerhalten