Sammlung von telc C1 Hochschule — Schriftlicher Ausdruck


Youtube

👉🏻 DeutschMuster


Kênh Discord

dành cho người Việt 🇻🇳 học tiếng Đức 🇩🇪 👉🏻 VIDU Community


(Goethe) Wozu noch Hausaufgaben? - B2 Sprechen Teil 2

 

(A) Hallo … Wir haben uns lange nicht gesehen. Ist alles bei dir in Ordnung?

(B) Hallo … Alles läuft gut. Danke und selbst?

(A) Mir geht es auch super und alles läuft gut. Weißt du doch, dass unser Debattierclub jetzt eine Frage steht, wozu Hausaufgaben gemacht werden sollen? Ich persönlich denke, dass wir mehr Erfolg in der Schule erreichen könnten, wenn Hausaufgaben jeden Tag erledigt werden. Was hältst du davon?

(B) Ich bin ganz deine Meinung. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, als ich noch in der High School war und meine Hausaufgaben regelmäßig zu Hause gemacht habe. Dann fühlte ich mich dadurch während meines Unterrichts leichter, infolgedessen schaffte ich eine ziemlich hohe Punktzahl. Und hast du schon daran gedacht, ob es nur in bestimmten Fächern sinnvoll ist?

(A) Ne. Ich sehe da etwas anders, dass alle Fächer sich sinnvoll und wichtig für uns in der Zukunft sind, weil man sienen Horizont in jedem Fach erweitern könnte. Ein Argument dafür ist, dass jemand mit einer fließenden Fremdsprache wie Englisch bzw. Deutsch, etc. für viele gute Chancen in seiner Arbeitssuche hätte, oder durch Bücher vieles mitbekommen könnte. Stimmst du mir zu?

(B) Ja. Ich stimme dir zu. Nur möchte ich hervorheben, dass uns jedes Fach viele andere Infos bzw. anderes Wissen bringt.

(A) Du hast ja recht. Was denkst du darüber, wenn Sprechen im Unterricht stärker als Hausaufgabenkontrolle eingesetzt wird? Ich mag das Üben im Unterricht sehr, weil ich direkt mit meinen Mitschülern und Lehrern interagieren könnte, um meine schwierigen Aufgaben zu lösen. Und wie ist es dir?

(B) Na ja. Ich bin auch deiner Meinung. Ich würde dir mitteilen, dass man sich nach dem Unterricht mit vielen anderen Aktivitäten noch beschäftigen sollte. Da könnte man deswegen seine Zeit nicht verbringen, um die Hausaufgaben zu machen. Es gibt sonst auch ein Problem, ob Hausaufgaben online eingereicht oder korrigiert werden können. Ich bin mir sicher, dass es wegen der heutigen Coronakrise total empfohlen ist. Hast du noch etwas zu ergänzen?

(A) Ich teile deine Meinung. Dadurch, dass Hausaufgaben online eingereicht und korrigiert werden, könnte man Zeit im Unterricht für interaktive Unternehmungen haben. Stimmt?

(B) Ja. Du hast total recht. Lass mich kurz zusammenfassen. Wir erreichen mehr Erfolg in der Schule, wenn Hausaufgaben jeden Tag gemacht werden. Und alle Fächer sind sinnvoll. Ansonsten sollte das Üben im Unterricht als Hausaufgabenkontrolle eingesetzt werde und zuletzt können Hausaufgaben online eingereicht und korrigiert werden. Stimmt alles?

(A) Ja, das ist super. Du hast nichts versäumt. Na, dann bis später bzw. bis zum nächsten Mal.

(B) Super! Okay, tschüss. Bis bald!

Kommentare


Mọi người ủng hộ để blog được duy trì nhé / Please contribute to keep the blog maintained / Bitte machen Sie eine Spendung, um den Blog aufrechtzuerhalten