Sammlung von telc C1 Hochschule — Schriftlicher Ausdruck


Youtube

👉🏻 DeutschMuster


Kênh Discord

dành cho người Việt 🇻🇳 học tiếng Đức 🇩🇪 👉🏻 VIDU Community


(Goethe) Wissenschaftliches Arbeitsumfeld (2) — B2 Sprechen Teil 1

 

In meinem Vortrag geht es um „Wissenschaftliches Arbeitsumfeld“. Dabei werde ich zuerst mehrere Einrichtungen wissenschaftlichen Umfelds anführen. Dann gehe ich auf positive und schwierige Seiten eines solchen Arbeitsumfelds ein und im Anschluss beschreibe ich eine Einrichtung gründlich und sage meine Meinung dazu.

In dem letzten Jahr ist viel über wissenschaftliches Arbeitsumfeld während der Covid-19-krise diskutiert worden. Mit diesem besonderen Umstand verbinde ich nicht nur Universität und Schule, sondern auch Kliniken und Pharmazie, in denen viele mögliche Erfindungen, Entdeckungen und Forschungen stattfinden.

Nun wende ich den nächsten Punkt an. Auf dem neuesten Stand in diesem Gebiet bleiben innovative Ideen und Errungenschaften, indem die Forscher wahrscheinlich einen Durchbruch erzielen könnten. Andererseits wird diese Arbeitsumfeld besondere Labor sehr gesundschädlich aufgrund der Exploition der schädlichen bzw. giftigen Chemikalien, wenn man da tätig ist.

Nun beschreibe ich eine Einrichtung genauer. Die Covid-19-Pandemie fordert die Wissenschaft heraus, wichtige Vakzine bzw. Impfstoffe dagegen möglichst bald zu herauszufinden. Andere wiederum sind er Meinung, dass dieses Arbeitsumfeld hohe Anforderungen stellt, die ein Laborant erfüllen muss. Man muss dort sowohl lang, ständig unter Druck stehen, als auch täglich hinter der Kulisse arbeiten, sowie die Daten auswesten, weiter testen und spekulieren.

Alles in allem komme ich zum Schluss, dass wissenschaftliches Arbeitsumfeld eine zentrale Rolle spielt und damit eine neue Erfindung zustanden kommt. Damit bin ich am Ende meines Referats angelangt. Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit, würde mich auf Ihre Feedbacks feuen und antworte gerne auf noch offene Fragen. ~Kael~



Kommentare


Mọi người ủng hộ để blog được duy trì nhé / Please contribute to keep the blog maintained / Bitte machen Sie eine Spendung, um den Blog aufrechtzuerhalten