Sammlung von telc C1 Hochschule — Schriftlicher Ausdruck


Youtube

👉🏻 DeutschMuster


Kênh Discord

dành cho người Việt 🇻🇳 học tiếng Đức 🇩🇪 👉🏻 VIDU Community


(Goethe) Werbespots im Kinderfernsehen – B2 Schreiben Teil 1

 

Für viele Menschen gehören Werbespots zu einem unverzichtbaren Bestandteil des Lebens, welche überall sowohl in der Zeitung als auch in den Nachrichten sowie im Kinderprogramm erscheinen. Aufgrund dessen beschäftigt mich das Thema „Werbespots im Kinderfernsehen“ sehr und ich möchte es deshalb zur Diskussion bringen, um die wahre Natur der Werbung zu erläutern.

Ich bin zu der Auffassung gelangt, dass Werbespots nicht im Fernsehen für Kinder erscheinen sollen. Es ist vor langem bewiesen, dass die Kinder sich in einer Lebensphase befinden, in der sie leicht durch äußere Faktoren beeinflussbar sind. Daher kann die Werbung in Kinderprogrammen bis zu einem gewissen Grad ihre Denkweise beeinflussen.

Was mich betrifft, bin ich als Konsument gegen Werbung, denn sie ist oftmals zu lange und langweilig. Außerdem entspricht es nicht immer der Wahrheit, sondern übertreibt oder lügt bei einem bestimmten Produkt, um mehr Kunden zu gewinnen. Die Werbung im Kinderfernsehen ist absolut nachteilig und ich bin fest davon überzeugt, dass sie verboten werden sollte.

Im Kinderfernsehen gibt es viele Spots, die sich direkt an Kinder wenden. Es wird vor allem Werbung für Speisen und süße Getränke gemacht, die sehr viel Zucker, Salz und Fett enthalten, was der Gesundheit schadet. Das hat zur Folge, dass viele Kinder in diesem Zusammenhang übergewichtig werden. Man muss nicht außer Acht lassen, dass solche Werbespots sich nicht nur auf die Wünsche der Kinder, sondern auch auf die Kaufentscheidungen deren Eltern auswirken, weil nicht alle Eltern widerstandsfähig sind, wenn es um Wünsche ihrer Kinder geht. Für Werbetreibende bringt Werbung natürlich viele Vorteile, denn sie steigern ihre Umsätze.

Eltern müssen mit ihren Kindern über Werbung und damit verbundene Kaufentscheidungen sprechen. Sie müssen sowohl den Unterschied zwischen Sendungen und Werbepausen erklären, als auch deutlich machen, dass es billigere Produkte mit weniger Werbung gibt. Man muss das Kind darin unterstützen, „nein“ zu sagen. Es wäre besser für Kinder, ihre Spielzeuge mit ihren Freunden zu teilen, anstatt ein neues Produkt in der Werbung auszuprobieren.

Zum Schluss möchte ich betonen, dass Werbespots im Kinderfernsehen nur zu festgelegten Zeiten oder besser noch komplett verboten werden sollten. ~Kael~

(338 Wörter)


Kommentare


Mọi người ủng hộ để blog được duy trì nhé / Please contribute to keep the blog maintained / Bitte machen Sie eine Spendung, um den Blog aufrechtzuerhalten