Sammlung von telc C1 Hochschule — Schriftlicher Ausdruck


Youtube

👉🏻 DeutschMuster


Kênh Discord

dành cho người Việt 🇻🇳 học tiếng Đức 🇩🇪 👉🏻 VIDU Community


(Goethe) Vorschlag, das Büro papierlos zu gestalten (Papierloses Büro) - B2 Schreiben Teil 2

 

Sehr geehrter Herr Meinert,

ich schreibe Ihnen, weil ich einen Vorschlag machen (unterbreiten) möchte. Das Drucken von zahlreichen Dokumenten schadet der Umwelt. Aus diesem Grund möchte ich Sie fragen, ob wir unser Büro papierlos gestalten könnten. Sie wissen, dass ich Programmierer bin und mich mit digitalen Lösungen gut auskennen. Ich könnte qualifizierte Schulungen anbieten und unseren Kollegen erklären, wie man Dokumente digitalisieren kann. Meiner Meinung nach würde es unserem Unternehmen viele Vorteile bringen, weil wir nicht nur Platz und Ordnung im Büro schaffen, sondern auch Kosten für Drucker und dessen Wartung, Papier und Toner sparen. Ich bin mir sicher, dass Sie mir zustimmen. In diesem Zusammenhang möchte ich mit Ihnen einen Termin vereinbaren. Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen

Khoa Le

(126 Wörter)




Kommentare


Mọi người ủng hộ để blog được duy trì nhé / Please contribute to keep the blog maintained / Bitte machen Sie eine Spendung, um den Blog aufrechtzuerhalten