Sammlung von telc C1 Hochschule — Schriftlicher Ausdruck


Youtube

👉🏻 DeutschMuster


Kênh Discord

dành cho người Việt 🇻🇳 học tiếng Đức 🇩🇪 👉🏻 VIDU Community


(Goethe) Übernachten auf Reisen — B2 Sprechen Teil 1

 

(Einleitung)

Ich möchte gern zum Thema “Übernachten auf Reisen“ Stellung nehmen. Mein Vortrag wird aus drei Teilen bestehen. Als Erstes werde ich kurz auf mehrere Arten eingehen. Dann werden von mir Vor- und Nachteile dieser Möglichkeiten erläutert. Danach werde ich eine Übernachtungsmöglichkeit – Öko – Hotels – genauer darstellen und meine Meinung dazu äußern. Anschließend werden von mir Schlussfolgerungen gezogen.

(Beschreiben Sie mehrere Übernachtungsmöglichkeiten)

Die Walh der Übernachtung auf Reisen ist heutzutage sehr groß. Übernachtungen in einem Hotel kennen bestimmt alle Menschen. In allen Ländern gibt es Hotels mit verschiedenen Preisklassen und an unterschiedlichen Orten. Es gibt auch Pensionen, Gasthäuser, private Zimmer, Bauernhäuser, die man am Meer, im Gebirge oder in einer Stadt buchen kann. Viele junge Leute übernachten gern in einem Hostel. Die Übernachtung in Gastfamilien ist eine gute Möglichkeit bei den Sprachkursen.

Eine Sonderform des Hostels ist die Jugendherberge. Eine der älteren Reiseformen ist der Campingurlaub, wobie Reisende in einem Zelt, einem Wohnwagen oder einem Wohnmobil übernachten. Zu besonderen Unterkünften gehören Kreuzfahrten, Baumhütten, Höhlenpensionen etc. Es gibt auch eine interessante Übernachtungsart – Airbnb. Man kann eine Wohnung nicht selbst bewohnen. Bei Couchsurfing kann man einen Schlafplatz buchen. Über Öko-Hotels erzähle ich ausführlicher.

Soweit der erste Teil meines Vortrages.

(Nennen Sie Vor- und Nachteile und bewerten Sie diese)

Nachdem ich kurz über mehrere Übernachtungsmöglichkeiten erzählt habem wende ich mich dem zweiten Punkte meines Vortrags zu – den Vor- und Nachteilen. Bekanntlich hat jede Medaille zwei Seiten.

Hotelübernachtungen haben Vorteile, weil man eine Übernachtung mit Frühstück, Halb- oder Vollpension buchen kann. Man kann auch oftmals Sonderangebote finden. Es ist aber nachteilig, dass man nicht so leicht andere Reisende, wie zum Beispiel in einem billigen Hosten kennen lernen kann. Sowohl in einer Gastfamilie, als auch in einem Bungalow hat man einen guten Kontakt zu den Einheimischen. Auf Campingplätzen finden die Menschen einen guten Kontakt zu anderen Reisenden.

Hostels und Jugendherbergen sind preiswert und haben den Vorteil der Geselligkeit, denn sie verfügen über Gemeinschaftsräume. Campingplätze haben Vorteile, weil sie landschaftlich reizvolle Lage haben. Zugreisen sind interessant, aber haben auch Nachteile, weil die Qualität des mobilen Nachtlagers nicht überall sehr gut ist. Private Pensionen sind oftmals gemütlicher als anonyme Hotelketten. Sie haben wesentliche Vorteile für einen langeren Aufenthalt, z.B. fur Montagearbeiter und Saisonarbeiter.

(Beschreiben Sie eine Übernachtungsmöglichkeit genauer)

In einem Biohotel kann man einen nachhaltigen Urlaub verbringen. Für den Bau und die Inneneinrichtung solcher Hotels werden Naturmaterialien verwendet, Müll wird sortiert und kompostiert, das Essenangebot stammt aus der Region. Regionales Essen unterstützt regionale Wirte. Es werden Bio-Produkte angeboten, Freizeitangeboten sind ökologisch. Biohotels sind umweltfreundlich. Strom wird aus erneuerbaren Solar- und Windenergiequellen generiert. Biohotels befinden sich meistens in ländlichen Gegenden. Dadurch bieten solche Hotels Wanderungen, Radfahren, Angeltouren oder Pilzsammelausflüge.

(Schlussfolgerungen)

Damit bin ich am Ende meines Vortrags angelangt und möchte folgende Schlussfolgerungen ziehen. Es gibt verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten auf Reisen. Jeder Mensch kann natürlich selbst entscheiden, was ihm persönlich lieber ist.

Vielen Dank fürs Zuhören. Ich würde gern Ihre Fragen beantworten.


Kommentare


Mọi người ủng hộ để blog được duy trì nhé / Please contribute to keep the blog maintained / Bitte machen Sie eine Spendung, um den Blog aufrechtzuerhalten