Sammlung von telc C1 Hochschule — Schriftlicher Ausdruck


Youtube

👉🏻 DeutschMuster


Kênh Discord

dành cho người Việt 🇻🇳 học tiếng Đức 🇩🇪 👉🏻 VIDU Community


(Goethe) Sollten Eltern ihre Kinder mit den Haustieren aufwachsen lassen? - B1 Sprechen Teil 2

 

Sehr geehrte Damen und Herren. Ich begrüße Sie herzlich zu meiner Präsentation. In meiner Präsentation geht es um das Thema “Haustiere” bzw. die Frage “Sollten Eltern ihre Kinder mit den Haustieren aufwachsen lassen?”. Zum Inhalt meiner Präsentation möchte ich Ihnen zuerst über meine persönliche Erfahrung erzählen. Danach berichte ich Ihnen davon, wie die Situation in Vietnam ist. Anschließend möchte ich auf die Vorteile und Nachteile eingehen. Zum Schluss teile ich Ihnen meine Meinung mit und dann können Sie natürlich noch Fragen stellen.

Bei mir ist es so, dass Haustiere bzw. Katzen oder Hunde nicht nur als Haustiere betrachtet werden, sondern sind auch echte Freunde. Zwar können Haustiere nicht die Sprache der Menschen verstehen, aber sie können unsere Ausdrücke verstehen, wie es uns geht. An meiner Stelle macht das total viel Spaß mit Haustieren. Als ich Kind war, hatte ich ebenfalls eine Katze. Bevor ich eine Katze gehalten habe, hatte ich nicht so viel Spaß, weil ich ganz allein war.

Nun berichte ich Ihnen von der Situation in Vietnam. Mir ist es bewusst, dass jede Familie in VN entweder einen Hund oder eine Katze hält. Im Gegensatz zu Deutschland behandeln die Leute in VN am meisten ihre Haustiere nicht sowie ein Freund. Die vietnamesischen Eltern denken, dass die Haustiere sowohl Krankheit übertragen, sind als auch schmutzig und das ist nicht besonders gut für ihre Kinder. Außerdem haben manche Kinder Allergie gegen Haare der Haustiere.

Jetzt möchte ich auf die Vorteile und Nachteile davon darlegen. Ein großer Vorteil ist, dass die Kinder aktiv werden können. Darüber hinaus bringen die Haustiere die gemütliche Atmosphäre für die Kinder, wenn die Kinder entweder traurig sein oder Angst haben oder persönliches Geheimnis teilen möchten. Außerdem stärken die Kinder folgende Fähigkeit, dass sie sich besser um die anderen kümmern können, indem sie auf die Haustiere aufpassen. Andererseits sind sich besser Haustiere ganz gefährlich ohne Training oder Impfung.

Ich bin der Meinung, dass die Kinder mit den Haustieren viele gute Fähigkeiten haben, aber die Eltern müssen vorsichtig sein, wenn sie die Kinder mit den Haustieren aufwachsen lassen.

Ich bin jetzt mit meiner Präsentation zu Ende. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Ich freue mich jetzt auf Ihre Feedbacks und Fragen. ~Kael~





Kommentare


Mọi người ủng hộ để blog được duy trì nhé / Please contribute to keep the blog maintained / Bitte machen Sie eine Spendung, um den Blog aufrechtzuerhalten