Sammlung von telc C1 Hochschule — Schriftlicher Ausdruck


Youtube

👉🏻 DeutschMuster


Kênh Discord

dành cho người Việt 🇻🇳 học tiếng Đức 🇩🇪 👉🏻 VIDU Community


(Goethe) Sollen Schulkinder einmal in der Woche zur Sonderschule gehen? - B2 Sprechen Teil 2

 

(A) Hallo … schön dich wiederzusehen. Wie geht es dir so?

(B) Hallo … Mir geht es ausgezeichnet. Danke und selbst?

(A) Mir geht es hervorragend. Vielen Dank. Weißt du doch, dass heute die Frage in unserem Debattierclub steht, ob Schulkinder einmal in der Woche zur Sonderschule gehen sollen. Dazu möchte ich etwas äußern. Meiner Ansicht nach wäre es möglich, dass die Schulkinder einmal pro 2 Wochen zur Sonderschule gehen, weil die Interessen heutzutage an Benachteiligten und Behinderten abgenommen sind. Der Grund dafür ist. dass sie sich oft mit eigenen Hobbys bzw. Aktivitäten beschäftigen. Daneben müssen sie ihre Schulaufgaben machen, daher nehmen sie nicht wahr, dass es noch andere gibt, die eine Hand von den anderen brauchen. Meinst du auch so?

(B) Ja, ich stimme dir zu. Noch möchte ich hervorheben, dass die Kinder in dem Postmodernem sich mit nicht nur Schulaufgaben, sondern auch Extrakursen und Unterhaltungsmöglichkeiten durch zunehmende Geräte wie Smartphone oder Tablet beschäftigen, deshalb werden Sie von Interessen an anderen und auch von Benachteiligten abgelenkt. Ein Mal pro 2 Woche Sonderschule zu besuchen hilft ihnen dabei, den Umgang mit behinderten Kindern zu normalisieren. Demzufolge könnten normale Kinder mit behinderten Kindern spielen und gegenseitig etwas beibringen. Stimmst du mir zu?

(A) Ja, wohl! Da denke ich auch! Du hast wohl recht! Aufgrund dessen könnten die Schulkinder sowohl Selbstständigkeit als auch Belastbarkeit von den behinderten Kindern, weil die Benachteiligten täglich gewisse Umstände überwinden, indem sie immer versuchen, alle alltäglichen Aktivitäten wie Essen, Trinken, Lernen selbst zu machen und keine Hilfe darum bitten, obwohl jede Bewegung möglich eine Herausforderung ist. Denkst du das auch und hast du sonst noch etwas zu ergänzen?

(B) Achso, das lässt sich kaum widerlegen. Ich bin ebenso der Auffassung, dass normale Kinder bei den behinderten Kindern nicht nur derren Selbstständigkeit lernen, sondern Verständnisse zwischen ihnen werden auch dadurch gefördert. Zudem könnten sie wahrscheinlich bewusst mit sowohl anderen Menschen als auch sich selbst leben. Was sagst du dazu?

(A) Du hast mich voll überzeugt. Nun ist es Zeit, unsere Debatte zu beenden oder? Würdest du alles mal zusammenfassen?

(B) Natürlich gerne! Zusammenfassend sollen Schulkinder einmal pro 2 Woche zur Sonderschule gehen, sodass sowohl die Interessen an Benachteiligen und Behinderten geweckt werden und der Umgang mit behinderten Kindern wird dadurch gestärkt während die normalen Kinder Selbstständigkeit und Lebenswille bei den benachteiligten Kindern lernen. Das wäre eine gute Anregung für die Frage nach dem Sinn des Lebens. Habe ich alles zusammengefasst?

(A) Ja. Das ist super! Du hast nichts versäumt. Na, dann bis später!

(B) Bis zur nächsten Debattierrunde.


Kommentare


Mọi người ủng hộ để blog được duy trì nhé / Please contribute to keep the blog maintained / Bitte machen Sie eine Spendung, um den Blog aufrechtzuerhalten