Sammlung von telc C1 Hochschule — Schriftlicher Ausdruck


Youtube

👉🏻 DeutschMuster


Kênh Discord

dành cho người Việt 🇻🇳 học tiếng Đức 🇩🇪 👉🏻 VIDU Community


(Goethe) Sollen Prüfungen in Zukunft am Computer abgelegt werden? - B2 Sprechen Teil 2

(A) Hallo …, schön dich wiederzusehen. Wie geht es dir so?

(B) Moin moin, …! Mir geht es wunderbar, danke. Und selbst?

(A) Mir geht es hervorragend. Vielen Dank. Na ja, in unserem Debattierclub steht heute die Frage, ob Prüfungen in Zukunft am Computer abgelegt werden sollen? Dazu möchte ich etwas äußern, dass die Prüfung einschließlich in Zukunft am Computer abgelegt werden, ziehen mehr Aufmerksamkeit, weil die Prüfer und die Kandidaten damit Zeit sparen könnten. Meinst du das auch?

(B) Ich bin ganz deiner Meinung, dass diese Technik wegen der Automatisierung und Digitalisierung immer mehr in Anspruch genommen wird. Der Grund liegt daran, dass die Computer zahlreiche Tests im kurzen Zeitraum genau korriegen könnten. Nur möchte ich hervorheben, wenn Prüfungen am Computer ablegen lassen, wäre es besser zu vermeiden, dass kein Betrug währenddessen sowohl von Prüferinnen als auch von kandidaten unterlaufen sollte. Aufgrund dessen sind Tests objektiverer bewertet.

(A) Wohl. Du hast wohl recht. Es stimmt zwar, aber Stromausfall ist ein problematischer Punkt. Meinetwegen könnte man so machen, um den Computer bzw. den Laptop wegen dem Stromausfall nicht plötzlich abzuschalten, sollte man die Computer an einen Dynamo anschließen, weil er als eine gute Bewältigung für Stromproblem darlegt. Hast du sonst noch etwas zu ergänzen?

(B) Ja, da habe ich noch etwas. Ich sehe da etwas anders, dass Dynamo keine gute Lösung für Stromausfall darstellt, weil es zu spät wäre, die Dateien bzw. die Aufgaben der Kandidaten zu speichern. Dabei halte ich für wichtig, dass alle digitalen Geräte sowie technische Verbindungen vorher ausführlich überprüfen lassen, um solche Probleme vermeiden zu können.

Allerdings läuft meines Erachtens immer Gefahr, seine eigenen privaten Informationen zu verlieren. Infolgedessen ist es möglich, dass wir dann mit Problemen wie Betrüge, telefonische Störungen oder Erpressen konfrontiert sein müssen. Was denkst du darüber?

(A) Deine Argumente finde ich total einleuchtend. Wir müssen nun mit der Debatte aber beenden oder? Würdest du alles mal zusammenfassen?

(B) Ja, wohl, das tue ich gerne. Also … Stimmt alles? Habe ich alles richtig verstanden oder möchtest du etwas ergänzen?

(A) Ja, das ist super. Du hast nichts versäumt. Na, dann bis später!

(B) Tschüssi, mach’s gut! Bis zur nächsten Gesprächsrunde.

Kommentare


Mọi người ủng hộ để blog được duy trì nhé / Please contribute to keep the blog maintained / Bitte machen Sie eine Spendung, um den Blog aufrechtzuerhalten