Sammlung von telc C1 Hochschule — Schriftlicher Ausdruck


Youtube

👉🏻 DeutschMuster


Kênh Discord

dành cho người Việt 🇻🇳 học tiếng Đức 🇩🇪 👉🏻 VIDU Community


(Goethe) Sollen Kinder immer malen, Musik machen und Sprachen lernen? - B2 Sprechen Teil 2

 

(A) Hallo …, schön dich wiederzusehen. Wie geht es dir so?

(B) Moin …, danke dir. Mir geht es hervorragend und selbst?

(A) Mir geht es auch wunderbar. Na, in unserem Debattierklub steht die Frage, ob Kinder immer malen, Musik machen und Sprachen lernen sollen. Da muss ich sagen, dass so etwas sich als guter Zugang für die kleinen Geister darstellt, da sie durch haptische Unternehmungen sowohl kreativ, aktiv sein, als auch ihre Interessen finden. Meinst du auch so?

(B) Ich bin ganz deiner Meinung. Nur möchte hervorheben, dass sowohl physikalische als auch künstlerische Unternehmungen gut, sinnvoll und gezielt gewählt und eingesetzt werden, bspw. wann sollte was gemacht werden und zwar wie lange, sodass die Kinder nicht erschöpft werden und Angst davor haben. Teilst du meine Meinung?

(A) Ja, voll! Das denke ich auch! Du hast wohl recht. Aufgrund dessen müssten nicht nur Werkzeuge, sondern auch Schreibwaren gut überprüft und sortiert werden, ab welchem Alter was gut genutzt wird. Sonst könnten die Kinder sich und gegenseitig verletzen. Hast du sonst noch etwas zu ergänzen?

(B) Ja, da habe ich noch was. Förderung ist immer mit Mass und hinsichtlich der Persönlichkeit mit Charakter der Kinder verbunden. Daher muss gut beobachtet werden, wer in welcher Richtung gefördert wird und wie oft, für wen geeignet ist. Sonst stehen die selbst unter Druck, den man einfact nicht veranstalten darf. Was hältst du davon?

(A) Du hast mich voll überzeugt. Wir müssen aber beenden, oder? Würdest du alles mal zusammenfassen?

(B) Ja, wohl, das tue ich gerne! Also … stimmt alles?

(A) Ja, das ist super. Du hast nichts versäumt. Na, dann bis später

(B) Tschüssi, mach’s gut!


Kommentare


Mọi người ủng hộ để blog được duy trì nhé / Please contribute to keep the blog maintained / Bitte machen Sie eine Spendung, um den Blog aufrechtzuerhalten