Sammlung von telc C1 Hochschule — Schriftlicher Ausdruck


Youtube

👉🏻 DeutschMuster


Kênh Discord

dành cho người Việt 🇻🇳 học tiếng Đức 🇩🇪 👉🏻 VIDU Community


(Goethe) Ob Museen und Oper doch nur intellektuelle Menschen gedacht sind? - B1 Sprechen Teil 2

 

Guten Morgen alle zusammen. Ich begrüße Sie herzlich zu meiner Präsentation. In meiner Präsentation geht es um die Frage “Ob Museen und Oper doch nur intellektuelle Menschen gedacht sind?”. Zum Inhalt meiner Präsentation möchte ich Ihnen zuerst von meinen persönlichen Erfahrungen berichten. Dann erzähle ich Ihnen die Situation in meinem Heimatland. Anschließend würde ich auf die Vor- und Nachteile des Themas eingehen. Zum Schluss können Sie natürlich noch Fragen stellen.

Ich würde sagen, dass ich zwar noch nie in die Saigon-Oper, aber schon einmal mit meinen Freunden ins Kunstmuseum gegangen bin. Wir haben nicht nur zahlreiche schöne Bilder von berühmten vietnamesen Malerinnen angeschaut, als auch die Architektur des Museums genossen. Innerhalb eines Tages konnten meine Kenntnisse über Kunst erweitert werden und ich freue mich darüber.

Im Vergleich zu DE. gibt es in VN. nicht so viele interessante Oper bzw. Museen. Sowie ich weiß, haben die meisten Vietnamesen kein Interesse an solche Orte, weil sie die langweilig finden und keinen Sinn in ihrem Leben haben.

Nun komme ich zu den Vor- und Nachteilen. Wenn man Museen und Oper oft besichtigt, wird allerdings seine geistliche Welt gestärkt sowie Kreativität gefördert. Deswegen könnte man sowohl neue Kenntnisse, als auch Inspiration dadurch bekommen. Es gibt auch einen Nachteil, dass allerdings die Tickets nicht wenig kosten, aber für Studenten sind sie oft ermäßigt.

Für mich besteht kein Zweifel daran, dass Museen und Oper für alle, nicht nur intellektuelle Menschen sind, sodass alle Leute eigene Kultur, Kunst aller Richtungen sowie Geschichte der Vergangenheit kennen lernen könnten.

Ich bin nun zu meinem Vortrag am Ende. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Ich freue mich jetzt auf Ihre Feedbacks und Fragen. ~Kael~




Kommentare


Mọi người ủng hộ để blog được duy trì nhé / Please contribute to keep the blog maintained / Bitte machen Sie eine Spendung, um den Blog aufrechtzuerhalten