Sammlung von telc C1 Hochschule — Schriftlicher Ausdruck


Youtube

👉🏻 DeutschMuster


Kênh Discord

dành cho người Việt 🇻🇳 học tiếng Đức 🇩🇪 👉🏻 VIDU Community


(Goethe) Ob gemeinsame Ausflüge die Freundschaft stärken? - B1 Sprechen Teil 2

Guten Tag alle zusammen. Ich begrüße Sie herzlich zu meiner Präsentation. In meiner heutigen Präsentation beschäftige ich mich mit dem Thema “Freundschaft” bzw. die Frage “Ob gemeinsame Ausflüge die Freundschaft stärken?”. Zum Inhalt meiner Präsentation möchte ich zuerst auf meine persönliche Erfahrung eingehen. Dann berichte ich Ihnen von der Situation in meinem Heimatland. Danach erwähne ich die Vorteile und Nachteile zum Thema. Zum Schluss könnten Sie natürlich Fragen stellen.

Am Anfang erzähle ich Ihnen von meiner persönlichen Erfahrung. Ich habe schon mit meinen Freunden viele Ausflüge gemacht. Ich erinnere mich immer noch daran, dass wir uns zusammen entspannt und etwas erlebt haben. Wir konnten uns über Probleme des Lebens anvertrauen und einander teilen. Das waren super schöne Zeiten.

Nun komme ich zu der Situation in Vietnam. Die Jugendlichen werden häufig mit ihren Freunden statt mit ihrer Familie einen Ausflug gern machen, weil enge Freunde oft gemeinsame Interessen und gemeinsame Verständnisse für etwas haben, sodass sich sie frei und verstanden fühlen kann.

Anschließend möchte ich die Vorteile und Nachteile äußern. Ein großer Vorteil ist, dass man viele Erlebnisse und somit viele schöne Erinnerungen mit Freunde haben kann. Und natürlich machen Ausflüge viel Spaß, wenn man etwas mit seinen Freunden spielt, entdeckt und auch diskutiert. Es gibt auch Nachteile, z.B. jeder hat keine gleiche Freiheit. Außerdem möchte man zwar, an einem Ausflug teilnehmen, aber seine Eltern erlauben es nicht.

Zum Schluss möchte ich sagen, dass ich davon überzeugt bin, je mehr gemeinsame Ausflüge Freunde machen, desto stärker wird die Freundschaft, weil ich glaube, wenn sie alles zusammen unternehmen, dann fühlen sie sich verbunden und verstanden.

Meine Präsentation ist jetzt zu Ende. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Ich freue mich auf Ihre Feedbacks und Fragen! ~Kael~







Kommentare


Mọi người ủng hộ để blog được duy trì nhé / Please contribute to keep the blog maintained / Bitte machen Sie eine Spendung, um den Blog aufrechtzuerhalten