Sammlung von telc C1 Hochschule — Schriftlicher Ausdruck


Youtube

👉🏻 DeutschMuster


Kênh Discord

dành cho người Việt 🇻🇳 học tiếng Đức 🇩🇪 👉🏻 VIDU Community


(Goethe) Können Yoga und Joggen gegen Anspannung und Stress sein? - B1 Sprechen Teil 2

Guten Morgen alle zusammen. Ich begrüße Sie herzlich zu meiner Präsentation. In meiner Präsentation geht es um das Thema bzw. die Frage “Können Yoga und Joggen gegen Anspannung und Stress sein?”. Zum Inhalt meiner Präsentation möchte ich zuerst von meinen persönlichen Erfahrungen berichten. Dann erzähle ich Ihnen die Situation in meinem Heimatland Vietnam. Anschließend gehe ich auf die Vor- und Nachteile ein. Zum Schluss können Sie natürlich Fragen stellen.

Ich würde sagen, dass ich zwar noch nie Yoga gemacht habe, aber häufig nach der Arbeit im Park. Durch Joggen ist mein Kreislauf besser, sodass ich mich auf meine Arbeit konzentrieren kann. Außerdem spüre ich, dass ich dadurch besser schlafen kann.

Bei uns ist es oft so, dass immer mehr Menschen besonders Bürotypen und Frauen Yogakurs besuchen, und ebenfalls im Park joggen, weil sie sowohl Stress von der Arbeit abbauen, als auch schönen Körper bzw. eine Sanduhr-Figur aufbauen. Sie üben normalerweise entweder morgens oder abends bzw. nach der Arbeit, weil diese Zeit außerhalb der Arbeitszeit für sie geeignet ist.

Nun komme ich zu den Vor- und Nachteilen. Einerseits erreichen die Leute, die häufig Yoga machen und joggen, nicht nur Ausdauer, sondern auch Gleichgewicht, Flexibilität und auch Selbstbewusstsein. Hinzu kommt, dass diese Sportarten gut für die körperliche Stärke, weil sie dabei helfen, den Kreislauf in Schach halten, sodass die Leute einige Herz-Kreislauf-Erkrankungen vermeiden könnten. Andererseits brauchen die Leute Zeit, Sport zu treiben, die mindestens eine Stunde täglich in Anspruch genommen wird. Darüber hinaus könnten die Leute möglichweise nicht nur Verletzung durch ein Training, sondern auch Fußprobleme wegen unpassender Schuhe beim Joggen haben.

Meiner Meinung nach sollten die Menschen Sport bzw. Yoga, Joggen, etc. treiben, sodass sie nicht nur Anspannung und Stress abbauen, sondern auch über bessere Gesundheit verfügen.

Mein Vortrag ist nun am Ende. Danke für Ihre Aufmerksamkeit. Ich freue mich auf Ihre Feedbacks und Fragen. ~Kael~





Kommentare


Mọi người ủng hộ để blog được duy trì nhé / Please contribute to keep the blog maintained / Bitte machen Sie eine Spendung, um den Blog aufrechtzuerhalten