Sammlung von telc C1 Hochschule — Schriftlicher Ausdruck


Youtube

👉🏻 DeutschMuster


Kênh Discord

dành cho người Việt 🇻🇳 học tiếng Đức 🇩🇪 👉🏻 VIDU Community


(Goethe) Kann das sein, dass die Menschen in 30 Jahren mithilfe Internet keine Lehrer brauchen? - B1 Sprechen Teil 2

 

Guten Morgen alle zusammen. Ich begrüße Sie herzlich zu meiner Präsentation. In meiner Präsentation geht es um das Thema bzw. die Frage “Kann das sein, dass die Menschen in 30 Jahren mithilfe Internet keine Lehrer brauchen?”. Zum Inhalt meiner Präsentation möchte ich zuerst von meinen persönlichen Erfahrungen berichten. Dan n erzähle ich Ihnen die Situation in meinem Heimatland Vietnam. Anschließend würde ich auf die Vor- und Nachteile eingehen. Zum Schluss können Sie natürlich nach Fragen stellen.

Bei mir ist es so, dass ich für über 3 Monate im Internet wegen Covid-Pandemie studiert habe. Zwar habe ich noch nie in der Vergangenheit diese Methode verwendet, aber sie hat mir dann sehr gut gefallen.

Meinem Verständnis nach werden heutzutage in Vietnam nicht nur viele Kurses über verschiedene Themen und Bereiche angeboten, sondern die Lehrer unterrichten auch gern ihre Studenten durch Internet mithilfe besonderer Apps wie Microsoft-Teams oder Zoom. Außerdem verbrauchen die Vietnamesen viel Zeit mit ihrem Laptop sowie Smartphone, deshalb ist es eine gute Gelegenheit, Online-Studieren zu entwickeln.

Nun komme ich zu den Vor- und Nachteilen. Wenn jemand im Internet lernen bzw. studieren, kann viel Zeit mit dem Ortwechsel sparen. Darüber hinaus ist es praktisch, weil man überall und jeder Zeit etwas Neues lernen können. Aber es gibt auch Nachteile, dass wir manchmal keine Lehrer haben, um zu fragen bzw. um professionelle Hilfe zu bekommen. Hinzu kommt, dass es schwierig ist, für die faulen, unverantwortlichen sowie unselbstständigen Menschen zu schaffen. Ich denke, obwohl das Internet uns beim Lernen bzw. Studieren helfen können, könnte es die Lehrer noch lange nicht ganz ersetzen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Lehrer möglichweise in 30 Jahren in manchen bestimmten Fächern nicht mehr nötig werden

Ich bin nun mit meinem Vortrag am Ende. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Ich freue mich jetzt auf Ihre Feedbacks und Fragen. ~Kael~




Kommentare


Mọi người ủng hộ để blog được duy trì nhé / Please contribute to keep the blog maintained / Bitte machen Sie eine Spendung, um den Blog aufrechtzuerhalten