Sammlung von telc C1 Hochschule — Schriftlicher Ausdruck


Youtube

👉🏻 DeutschMuster


Kênh Discord

dành cho người Việt 🇻🇳 học tiếng Đức 🇩🇪 👉🏻 VIDU Community


(Goethe) Ist totale Überwachung die gegenwärtige Aufgabe der Menschheit? - B1 Sprechen Teil 2

 

Guten Tag alle zusammen. Ich begrüße Sie herzlich zu meiner Präsentation. In meiner Präsentation geht es um das Thema “Datenschutz” bzw. die Frage “Ist totale Überwachung die gegenwärtige Aufgabe der Menschheit?”. Zum Inhalt meiner Präsentation möchte ich zuerst auf meine persönliche Erfahrung eingehen. Dann berichte ich Ihnen von der Situation in meinem Heimatland. Danach erwähne ich die Vorteile und Nachteile zum Thema. Zum Schluss könnten Sie natürlich Fragen stellen.

Am Anfang erzähle ich Ihnen von meiner persönlichen Erfahrung. Ich bin Labortechniker und jeden Tag wird jede Bewegung oder Aktivität eines jeden im Labor von einer CCTV-Kamera erfasst, um das Verhalten der Menschen zu überwachen und zu verhindern, dass jemand im Labor teure Maschinen oder teure chemische Substanzen stiehlt. Obwohl das mir nicht gut fällt, mich wohl dabei zu fühlen, aber ist es eine Regel.

Nun komme ich zu der Situation in Vietnam. In Vietnam bzw. in HCM-Stadt sind häufig Kameras nicht nur auf den Straßen angebracht, sondern auch in öffentlichen Orten wie Einkaufszentren, Bahnhöfen, Restaurants, etc. um die Bewegung jedes Menschen zu überwachen.

Jetzt gehe ich auf die Vorteile. Wenn alle Tätigkeiten der Menschen überwacht werden, kann die Polizei sowohl bei einem Unfall schnell überprüfen, als auch bei Diebstahl schnell feststellen, wie es war. Es gibt auch einen Nachteil, dass persönliche Informationen der Menschen möglicherweise gestohlen werden. Hinzu kommt, dass man überall aufgenommen wird. Das ist wirklich traurig, dass wir die ganze Zeit überwacht bzw. kontrolliert sind.

Ich bin der Meinung, dass Überwachung zwar zu der gegenwärtigen Aufgabe, der Menschheit gehört, aber die Polizei bzw. die Politik müssten auf den Datenschutz achten.

Ich bin nun am Ende mit meinem Vortrag. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Aber das Thema ist noch nicht fertig auseinandergesetzt, weil das ein großes Thema ist und ich brauche Zeit dafür. Ich freue mich auf Ihre Feedbacks und Fragen! ~Kael~




Kommentare


Mọi người ủng hộ để blog được duy trì nhé / Please contribute to keep the blog maintained / Bitte machen Sie eine Spendung, um den Blog aufrechtzuerhalten