Sammlung von telc C1 Hochschule — Schriftlicher Ausdruck


Youtube

👉🏻 DeutschMuster


Kênh Discord

dành cho người Việt 🇻🇳 học tiếng Đức 🇩🇪 👉🏻 VIDU Community


(Goethe) Ist es einfacher, einen Partner im Internet als im direkten Umfeld zu finden? - B1 Sprechen Teil 2

 

Guten Morgen alle zusammen. Ich begrüße Sie herzlich zu meiner Präsentation. In meiner Präsentation geht es um das Thema bzw. die Frage “Ist es einfacher, einen Partner im Internet als im direkten Umfeld zu finden?”. Zum Inhalt meiner Präsentation möchte ich zuerst von meinen persönlichen Erfahrungen berichten. Dann erzähle ich Ihnen die Situation in meinem Heimatland Vietnam. Anschließend gehe ich auf die Vor- und Nachteile ein. Zum Schluss können Sie natürlich Fragen stellen.

Ich würde Ihnen sagen, dass ich wegen möglicher Betrüger Partner direkten Umfeld statt im Internet finde, obwohl ich sehr soziale Netzwerke viel benutze. Deshalb habe ich bis lang keine Erfahrung mit der Beziehung durch das Internet.

Nun möchte ich Ihnen die Situation in VN erzählen. Bei mir ist es so, dass fast alle Jugendlichen heutzutage Internet verwenden, um sich nicht nur über etw. informieren, sondern auch einfacher Partner bzw. Partnerin zu suchen. Trotzdem dauern die solche Beziehungen nicht so lang, weil sie entweder keine Vertrauensbasis haben oder die gezeichneten Bilder der Person nicht passen.

Jetzt gehe ich auf die Vorteile und Nachteile ein. Die negativen Seiten sind, dass das Aussehen sowohl ganz anders wie das auf den Bildern ist, als auch sind die Informationen total falsch, sodass Vertrauen nicht zustande kommt. Allerdings gibt es auch einige Vorteile. Ich denke, dass es ziemlich praktisch und schnell ist, weil wir nur ein Handy bzw. einen Laptop und WLAN brauchen, um einen Partner zu finden. Vor allem, dass wir mehrere Auswahl haben, um einen passenden guten Partner zu finden.

Aber ich persönlich finde, dass die Beziehung aus direktem Umfeld besser gebildet wird, weil die Leute in der Wirklichkeit besser wahrnehmen und ihre natürlichen Gefühle entwickeln können.

Ich bin jetzt mit meinem Vortrag zu Ende. Danke für Ihre Aufmerksamkeit. Ich freue mich auf Ihre Feedbacks und Fragen. ~Kael~


Kommentare


Mọi người ủng hộ để blog được duy trì nhé / Please contribute to keep the blog maintained / Bitte machen Sie eine Spendung, um den Blog aufrechtzuerhalten