Sammlung von telc C1 Hochschule — Schriftlicher Ausdruck


Youtube

👉🏻 DeutschMuster


Kênh Discord

dành cho người Việt 🇻🇳 học tiếng Đức 🇩🇪 👉🏻 VIDU Community


(Goethe) Gesunde Ernährung (3) – B2 Schreiben Teil 1

 

Viele Menschen heutzutage essen meines Erachtens wegen Massentierhaltung zu viel Fleisch, was für mich ein großes Problem für die Gesundheit darstellt. Deswegen möchte ich durch das Thema „Gesunde Ernährung“ einige Meinung dazu äußern, was betrifft, dass wir unsere Essgewohnheit verändern könnten, um gute Gesundheit zu haben.

Ich bin der Auffassung gelangt, dass grünes, frisches, sauberes Gemüse mit der vegetarischen Ernährung verbunden wird und damit gilt es für mich gesund und positiv, wenn diese Nahrungsmittel langfristig ernährt werden. Ein Grund dafür, weshalb fleischlose Ernährung immer beliebter wird, liegt nicht nur in der Tatsache, dass sie vor vielen Krankheiten und Übergewicht schützt, sondern auch, dass sie viele Nahrungsstoffe wie Vitamin A, C, E, usw. enthält. Infolgedessen gewinnt diese solche Essgewohnheit die Beliebtheit in den letzten Jahren.

Nichtsdestotrotz muss man nicht außer Acht lassen, dass es auch andere Ernährungsmöglichkeit gibt – fleichreiches Essen. Meine persönlichen Erfahrungen zeigen, dass es auch viele Flexitarier gibt, die sich mit vorwiegend pflanzlich ernähren, aber gelegentlich auch tierische Produkte zu sich nehmen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass eine fleischreiche Ernährung von Vorteil ist. Zum einen gibt sie viel Fett, d.h. man könnte durch diese Essgewohnheit lang arbeiten ohne Müdigkeit zu spüren, zum anderen schmeckt Fleisch einfach gut. Am Ende stimme ich das Sprichwort „Man ist, was man isst“ in jeder Hinsicht völlig zu. (215 Wörter) ~Kael~


Kommentare


Mọi người ủng hộ để blog được duy trì nhé / Please contribute to keep the blog maintained / Bitte machen Sie eine Spendung, um den Blog aufrechtzuerhalten