Sammlung von telc C1 Hochschule — Schriftlicher Ausdruck


Youtube

👉🏻 DeutschMuster


Kênh Discord

dành cho người Việt 🇻🇳 học tiếng Đức 🇩🇪 👉🏻 VIDU Community


(Goethe) Entschuldigungsbrief für ein Fehler - B2 Schreiben Teil 2

 

(Anrede)

Sehr geehrter Herr Meier,

(Einleitung)

ich mache bei Ihrem Unternehmen gern mein Praktikum. Bedauerlicherweise ist mir gestern ein Fehler unterlaufen, ich habe eine fehlerhafte Kundenbestellung ausgeführt.

1. Entschuldigung

Bitte entschuldigen Sie mein Versehen! Dieser Fehler hätte mir nicht unterlaufen dürfen! Es tut mir wirklich leid.

2. Fehlerursache

Ich musste gestern zu viele Bestellungen ausführen. Leider kenne ich mich mit Ihrem Computerprogramm noch nicht gut aus. Mein Fehler wurde von mir bereits korrigiert, mit dem Kunden wurde alles auch geklärt.

3. Vorschlag zur Lösung des Problems

Falls es möglich wäre, würde ich gern an dem von Ihnen angebotenen Computerkurs teilnehmen.

4. Bitten um Verständnis

Ich bitte Sie nochmals um Ihr Verständnis. Dieser Fehler wird nicht erneut vorkommen.

(Gruß)

Mit freundlichen Grüßen

Kael

(105 Wörter)


Kommentare


Mọi người ủng hộ để blog được duy trì nhé / Please contribute to keep the blog maintained / Bitte machen Sie eine Spendung, um den Blog aufrechtzuerhalten