Sammlung von telc C1 Hochschule — Schriftlicher Ausdruck


Youtube

👉🏻 DeutschMuster


Kênh Discord

dành cho người Việt 🇻🇳 học tiếng Đức 🇩🇪 👉🏻 VIDU Community


(Goethe) Ein qualifiziertes Arbeitszeugnis anfordern - B2 Schreiben Teil 2

Sehr geehrter Herr Richter,

ich schreibe Ihnen, weil ich ein Problem habe. Vor einer Woche wurde mir ein Abschlusszeugnis ausgestellt, denn mein Praktikum ist zu Ende. Leider muss ich mich bei Ihnen entschuldigen, da ich nicht gleich überlegt habe, dass man bei einer Einstellung viel Wert auf ein qualifiziertes Zeugnis legt. Ich habe einen interessanten Job gefunden und wurde nach so einem Abschlusszeugnis gefragt. Für meine Einstellung und berufliche Zukunft wäre ein qualifiziertes Zeugnis von großer Bedeutung. Aus diesem Grund sollte das Zeugnis sowohl eine genaue Beschreibung meines Aufgabengebietes, eine wohlwollende Leistungsbeurteilung als auch mein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden enthalten. Ich bitte um Ihr Verständnis. Kommen Sie bitte meinem Wunsch zeitnah nach.

Mit freundlichen Grüßen

Kael

(118 Wörter)


Kommentare


Mọi người ủng hộ để blog được duy trì nhé / Please contribute to keep the blog maintained / Bitte machen Sie eine Spendung, um den Blog aufrechtzuerhalten