Sammlung von telc C1 Hochschule — Schriftlicher Ausdruck


Youtube

👉🏻 DeutschMuster


Kênh Discord

dành cho người Việt 🇻🇳 học tiếng Đức 🇩🇪 👉🏻 VIDU Community


(Goethe) die Erstellung eines neuen Arbeitszeugnisses bitten - B2 Schreiben Teil 2

Sehr geehrter Herr Weigert,

ich schreibe Ihnen, weil ich ein großes Problem habe. Am Freitag haben Sie mir ein Arbeitszeugnis ausgehändigt, das von mir leider verloren wurde. Ich muss mich bei Ihnen dafür entschuldigen. Ich vermute, dass es im Bus oder im Supermarkt geschehen ist. Zu Hause habe ich den kaputten Reißverschluss meiner Tasche bemerkt und festgestellt, dass einige Briefe in der Tasche gefehlt haben. Nächste Woche hat man mich zu mehreren Vorstellungsgesprächen eingeladen. Aus diesem Grund bitte ich Sie um die Erstellung eines neuen Arbeitszeugnisses. Teilen Sie mir bitte mit, wann ich es erhalten könnte. Ich bitte um Ihr Verständnis und warte auf Ihre baldige Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Kael

(111 Wörter)


Kommentare


Mọi người ủng hộ để blog được duy trì nhé / Please contribute to keep the blog maintained / Bitte machen Sie eine Spendung, um den Blog aufrechtzuerhalten