Sammlung von telc C1 Hochschule — Schriftlicher Ausdruck


Youtube

👉🏻 DeutschMuster


Kênh Discord

dành cho người Việt 🇻🇳 học tiếng Đức 🇩🇪 👉🏻 VIDU Community


(Goethe) Besuch eines Freundes am Wochenende planen - B1 Sprechen Teil 1

A: Guten Tag, B. Wie geht es dir?

B: Es geht mir super. Und selbst?

A: Prima. Weißt du was, unser gemeinsamer Freund, Tim an diesem Wochenende einen Besuch in unserer Stadt machen wird.

B: Davon habe ich schon gehört. Wir müssen nun einen Aufenthalt für ihm planen. Wie wäre es, wenn wir uns bei dir zu Hause treffen?

A: Ja, das geht in Ordnung. Du weiβt doch, bin ich allein. Ich bin auch flexibel. … kann natürlich bei mir übernachten. Wir können uns um 10.00 Uhr am Samstag nächstes Wochenende bei mir zu Hause treffen und unsere Stadtführung anfangen. Was denkst du darüber?

B: Gut, dann machen wir so. Was hältst du davon, dass wir mit dem Bus unterwegs sind? Die Bustickets kosten nicht viel und wir könnten trotzdem sehr mobil sein.

A: Ja von mir aus. Aber es gibt manchmal Diebstahl im Bus, da müssen wir immer vorsichtig sein. Hast du eine Ahnung, welche Sehenswürdigkeiten wir besuchen sollten?

B: Ich denke, dass wir auf jeden Fall sowohl den Ben-Thanh-Markt als auch die Notre-Dame-Kirche besichtigen sollten. Dabei könnten wir nicht nur die Spezialitäten probieren, sondern auch die Architektur der Kirche bewundern. Was meinst du dazu?

A: Das ist ja wirklich toll. Aber ich denke, dass wir am Abend noch Zeit haben. Wir könnten auch in der Nguyen Hue-Fußgängerzone spazieren gehen und dann beenden wir unseren Tag mit alkoholischen Getränken in einer kleinen Kneipe in der Nähe von meinen Haus. Was hältst du von meinem Vorschlag?

B: Den Vorschlag finde ich super

A: Das klingt super. Lass mich kurz alles zusammenfassen, dass wir zuerst bei mir zu Hause treffen, dann besuchen wir den Ben-Thanh-Markt und die Notre-Dame-Kirche mit dem Bus. Anschließend gehen wir auf der Nguyen Hue-Fußgängerzone spazieren und trinken wir einige Drinks in einer Kneipe in der Nähe von mir. Stimmt alles?

B: Super, dann bis Samstag.

A: Na, tschüs, schönen Tag.


Kommentare


Mọi người ủng hộ để blog được duy trì nhé / Please contribute to keep the blog maintained / Bitte machen Sie eine Spendung, um den Blog aufrechtzuerhalten